m4a Tondateien

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Jendges
Beiträge: 155
Registriert: 09.01.05, 13:08
Wohnort: Putzbrunn/München
Kontaktdaten:

m4a Tondateien

Beitrag von Jendges »

Wertes Forum,
aus meinem iPhone habe ich m4a-Tondateien in meine Show einfügen wollen, aber diese Dateien scheinen die Show in der mos-Datei zu blockieren!? Muss ich davon ausgehen, das m.objects diese Dateien nicht akzeptiert? Was kann ich tun? Wie kann ich ggfls. dieses Dateiformat konvertieren?
Danke für Eure Hilfestellung.
Jendges
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: m4a Tondateien

Beitrag von hora58 »

Hallo Jendges,

ich gehe mal davon aus, dass Du trotz iPhone ein Windows System hast. Damit können die M4A Dateien nicht gelesen werden. (Ob die Mac Variante von m.objects das kann weiß´ich nicht - liegt aber wohl am Betriebssystem.)
Da wird Dir vermutlich nur die Umwandlung in eine MP3 Datei helfen.
Z.B. mit https://online-audio-converter.com/

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
Jendges
Beiträge: 155
Registriert: 09.01.05, 13:08
Wohnort: Putzbrunn/München
Kontaktdaten:

Re: m4a Tondateien

Beitrag von Jendges »

Danke sehr, das hatte ich schon vermutet! Habe die Dateien nun in mp3 umgewandelt. Nun klappt wieder alles.
Nochmals danke für Deinen Hinweis.
Jendges
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: m4a Tondateien

Beitrag von m.objects »

Hallo Herr Jendges,

m.objects verdaut grundsätzlich auch Audiodateien in Containern wie M4A, solange sie nicht mit einem Kopierschutz (DRM) versehen sind. Die Video- und Audio-Engines in m.objects sind seit v8.1 unabhängig vom verwendeten Betriebssystem.
Senden Sie uns gerne einmal eine solche Datei per Mail zu, damit ich das analysieren kann. Danke!

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten