Keine Rückmeldung

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
AnneB
Beiträge: 49
Registriert: 31.03.17, 17:28

Keine Rückmeldung

Beitrag von AnneB »

Hallo zusammen!

Ich habe gerade ein Problem . Zur Zeit arbeite ich an einem Vortrag und m.objects reagiert plötzlich nicht mehr (Keine Rückmeldung).
Ich weiß nicht, ob ich irgendetwas falsch gemacht habe. Ich habe eine ganze Zeit gewartet, in der Hoffnung, dass es sich bekriegt, aber es tut sich nichts. Was kann ich tun? Wenn ich das Programm einfach schließe, gehen wahrscheinlich meine letzten Änderungen verloren. Gibt es eine andere Möglichkeit?
LG
Anne

Ich arbeite mO creativ X(2566)
herby53
Beiträge: 110
Registriert: 26.07.10, 12:39

Re: Keine Rückmeldung

Beitrag von herby53 »

Hallo AnneB,

das passiert leider ab und zu. Ich habe noch nicht herausgefunden was die Ursache ist. Man muss MO beenden und neu starten, da geht leider kein Weg daran vorbei. Wenn man Glück hat gibt es es eine aktuelle autom. erstellte Sicherungsdatei (.moa), die dann automatisch beim Neustart angeboten wird.

Man kann in den Eigenschaften die Zeitspanne festlegen, in welchem Intervall die autom. Sicherungsdatei erstellt wird (.moa-Datei). Dann geht nicht so viel verloren, wenn das Programm mal abstürzt. Oder halt selbst ab und zu ans Speichern denken.

Viel Erfolg
herby53
AnneB
Beiträge: 49
Registriert: 31.03.17, 17:28

Re: Keine Rückmeldung

Beitrag von AnneB »

Hallo Herby53,
ich habe das Programm jetzt auch geschlossen, mal sehen, was jetzt weg ist.
Danke für den Tipp mit der Sicherungsdatei!

LG
Anne
mopperle
Beiträge: 43
Registriert: 02.08.21, 10:17

Re: Keine Rückmeldung

Beitrag von mopperle »

Amsonsten empfehle ich dir die aktuelle Version 2569 zu installieren (Menü Hilfe/Nach Updates suchen).
Gruß,
Otto
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Keine Rückmeldung

Beitrag von m.objects »

Liebe Anwender,

wenn so etwas auftritt, bitte ich dringend darum, mit unserer Hotline (+49 251 97 43 63 13) direkt in Kontakt zu treten.
Wir sollten erfahren, unter welchen Umständen das geschehen kann, und ggf. einen Blick darauf werfen (das geht auch, wenn das Programm augenscheinlich nicht reagieren sollte), denn nur so werden wir das Problem erkennen und ggf. Abhilfe schaffen können.
Außerhalb der Hotline-Zeiten bitte ich, eine kurze Mail an support@mobjects.com zu senden.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Jörg_E
Beiträge: 159
Registriert: 07.04.12, 20:02
Wohnort: Thüringer Vogtland

Re: Keine Rückmeldung

Beitrag von Jörg_E »

Hallo zusammen,

auch ich habe jüngst dieses Problem mehrfach beim Erstellen einer Show gehabt. Es erschien meist, wenn ich probehalber meine Änderungen in einer Show überprüfen wollte, kurz gesagt, wenn ich aus der Timeline startete. Das Kuriose ist, "keine Rückmeldung" wird angezeigt und ich gehe in der Windows Taskleiste auf eine App und starte diese (durch Zufall gefunden), startet auch m-objects kurz und geht in die Pause und alles ist noch da, wie es vor der Fehlermeldung war.
Seltsam?!
Viele Grüße aus dem Vogtland
Jörg
Antworten