kann ich meine Show in Stumpfl Wings verwenden?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Martl Jung
kann ich meine Show in Stumpfl Wings verwenden?

Beitrag von Martl Jung »

Leider muss ich für eine Veranstaltung meine Show in Wings präsentieren. Laut Stumpfl geht das nicht. Muss ich die Show wirklich neu programmieren oder gibt es eine Möglichkeit diese zu konvertieren?
Martl
m.objects
Site Admin
Beitrag von m.objects »

Hallo Herr Jung!

Was für eine Veranstaltung ist das?
Welche Technik steht dort zur Verfügung?
Gerade mit m.objects gibt es praktisch immer einen Weg. Voraussetzung ist natürlich, daß der Veranstalter nicht aus "politischen Gründen" Anwender anderer Systeme auszuschließen versucht.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Martl Jung
Beitrag von Martl Jung »

Hallo, Herr Richter!

Ich darf beim El-Mundo Diafestival einen Vortrag mit einem SD-Event-Control 2x4 sowie Wings Platinum mit allen Modulen verwenden. Gesteuert werden zwei Leica RT. Dies Technk muss ich verwenden, hab sie auch leihweise bekommen. Wie kann ich vorgehen?

beste Grüsse

Martl Jung
m.objects
Site Admin
Beitrag von m.objects »

Hallo Herr Jung!

Das El-Mundo Festival ist leider tatsächlich ein solches, bei dem die Verwendung von Stumpfl Technik - Stumpfl ist dort einer der Haupt-Sponsoren - zur Vorführung vorgeschrieben wird.

Da die technischen Informationen zur Integration des SD Event Control durch Stumpfl nicht veröffentlicht wurde, kann ein enstsprechendes Medium weder mit m.objects noch mit irgendeinem anderen Programm eines Stumpfl-Mitbewerbers erzeugt werden. Damit wird natürlich auch indirekt die zu verwendende Produktionssoftware festgelegt.

Über die Sinnhaftigkeit eines solchen Reglements kann man natürlich geteilter Meinung sein. Schließlich stellt z.B. Bässgen MPEX geeignete und mit dem SD Event Control vergleichbare Hardware dar, die durch m.objects direkt bedient werden kann. Auch die Vorführung ab m.objects PC wäre realisierbar, setzt aber natürlich die Kooperation des Veranstalters voraus.
So jedenfalls führt die starre Vorgabe leider dazu, daß Sie Ihre Show tatsächlich in einer anderen Software neu erstellen müssen.

Bei technischen Fragen zur Umsetzung können Sie mich auch gerne telefonisch in Anspruch nehmen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Auftritt in Österreich!

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Victorino

m.objects Programmierung / STUMPFL SD Event 2x4 Überblender

Beitrag von Victorino »

Programme, welche mit m.objects erstellt wurdenn und deren Soundtrack über eine CD mit encodierten MateTrack Signalen produziert wurden, können einwandfrei vom Überblender wiedergegeben werden. Das Event Control System kann MateTrack (Arion-) Signale einwandfrei aus dem optischen Audiosignal als auch aus einer analogen Steuerspur eines 4-Spur Recorders verarbeiten.
Gruß aus Wien - Victorino
m.objects
Site Admin
Beitrag von m.objects »

Hallo Victorino,

danke für den Hinweis, das ist natürlich richtig.
Im Fall von Herrn Jung ist jedoch Speakers Support (automatischer Stopp an Wartemarken, Fortfahren auf Knopfdruck an der Fernbedienung) gefragt.
Für diese Anwendung kann elegant ein Bässgen MPEX oder APEX eingesetzt werden. Nur eben nicht beim El-Mundo Festival, da dort der Einsatz von Bässgen Steuergeräten ausgeschlossen wird.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten