Wechsel Notebook

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
sailorfred
Beiträge: 88
Registriert: 27.11.13, 17:49

Wechsel Notebook

Beitrag von sailorfred »

Liebe Wissende,

Ich werde demnächst mein Notebook wechseln. Ist es so einfach, wie ich denke: m.objects neu installieren und mit dem bestehenden Aktivierungscode (und Dongle) wieder quasi "freischalten"?
Oder gilt es da etwas anderes zu beachten ?

danke schön und liebe Grüße
Bernhard
Beiträge: 567
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Wechsel Notebook

Beitrag von Bernhard »

Hallo sailorfred,
also mit dem Dongle dürfte es überhaupt kein Problem sein. Ich selber wechsle auch öfter zwischen Desktop-PC und Notebook.
Ich würde allerdings in Betracht ziehen, vor endgültigem Kauf des neuen Gerätes dem objects-Team Typ und Daten zu senden und mal drüberschauen zu lassen, ob das Gerät die mobjects-Forderungen optimal unterstützt.
Gruß
Bernhard
sailorfred
Beiträge: 88
Registriert: 27.11.13, 17:49

Re: Wechsel Notebook

Beitrag von sailorfred »

Danke Bernhard.
Ich denke, dass
1 x 17.3" IPS | 1920×1080 px | 144 Hz
1 x NVIDIA GeForce RTX 3060 | 6 GB GDDR6
1 x Intel Core i7-12700H
2 x 16 GB (32 GB) DDR4-3200 Kingston ValueRAM
1 x 2 TB M.2 Samsung 980 PRO | PCIe 4.0 x4 | NVMe

reichen sollte.
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wechsel Notebook

Beitrag von hora58 »

...wenn das nicht reicht, dann reicht überhaupt nix mehr ;-)

Was die erneute Freischaltung betrifft, sollte das, wie von Dir gedacht funktionieren. War bei mir ähnlich.
Wenn's trotzdem irgendwie hakt... Ein Anruf bei Hr. Richter löst alle Probleme.

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Wechsel Notebook

Beitrag von m.objects »

...wenn das nicht reicht, dann reicht überhaupt nix mehr ;-)
Richtig, das reicht sicher für alles, was man sich im Moment so wünschen kann.
Aufgrund des internen 144Hz-Displays kann es jedoch sein, dass Anpassungen der Grafikeinstellungen erforderlich sind, um auch darauf eine vollkommen ruckelfreie Darstellung zu erzielen. Sollte es also nicht gleich rund laufen, rufen Sie bitte gerne einmal unsere Hotline an, während Sie davor sitzen.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
sailorfred
Beiträge: 88
Registriert: 27.11.13, 17:49

Re: Wechsel Notebook

Beitrag von sailorfred »

Danke für die Rückmeldungen. Ich werde berichten.
Antworten