Einzelbilder aus Video

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
juergenheinzel@yahoo.de
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.23, 12:11

Einzelbilder aus Video

Beitrag von juergenheinzel@yahoo.de »

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass man in m objects aus einem Video auch Einzelbilder auschneiden kann. Ist das möglich.

Gruß
Euchin
Lumix
Beiträge: 40
Registriert: 16.12.18, 11:44
Wohnort: bei München

Re: Einzelbilder aus Video

Beitrag von Lumix »

Wie auch immer, gewiss funktioniert es mit dem VLC-Mediaplayer ganz einfach: https://www.heise.de/tipps-tricks/Bilde ... 88196.html
m.objects creative 10.2 / Win 10/i9-9900K/ASUS Prime Z390-A/32GB / NVIDIA GeForce RTX 2070
Panasonic Lumix GH5 + G9 + G9.2 (mFT: 7,5 mm bis 400 mm ~ KB: 15mm - 800 mm)
Bernd_K
Beiträge: 11
Registriert: 21.03.20, 17:02

Re: Einzelbilder aus Video

Beitrag von Bernd_K »

In m.objects geht das auch. Gewünschter Frame muss in der Leindwand im Stopp-Modus zu sehen sein. Dann Rechtsklick - Einzelbild exportieren und dem Speicherdialog folgen.

Gruß Bernd
juergenheinzel@yahoo.de
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.23, 12:11

Re: Einzelbilder aus Video

Beitrag von juergenheinzel@yahoo.de »

Ja hallo

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Damit ist mir sehr geholfen.

Viele Grüße
Antworten