Index-/Sprungmarken löschen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
wileyh
Beiträge: 36
Registriert: 01.11.10, 20:00
Wohnort: Neuss

Index-/Sprungmarken löschen

Beitrag von wileyh »

Hallo zusammen,
seit Stunden versuche ich, eine Möglichkeit zu finden, falsch gesetzte "Index-/Sprungmarken" zu löschen, es gelingt mir einfach nicht.
Ich arbeite mit m.objects X also für den Mac, die Lösch-Taste funktioniert in dieser Programmversion ohnehin nicht, aber es gibt in diesem Fall auch keine Möglichkeit, mit der rechten Maustaste ein Löschen der Index-/Sprungmarken zu ermöglichen.
Kann mir bitte dazu jemand einen Tipp geben.
Danke und L.G.
wileyh
wileyh
Beiträge: 36
Registriert: 01.11.10, 20:00
Wohnort: Neuss

Re: Index-/Sprungmarken löschen

Beitrag von wileyh »

Hallo,
jetzt muss ich mich doch noch einmal melden.

Hat denn wirklich niemand eine Idee, wie ich die Index-/Sprungmarken in m.objects X löschen kann ???
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Index-/Sprungmarken löschen

Beitrag von hora58 »

Hallo Wileyh,

...Man kann sich's irgend wie nicht vorstellen.

Ich habe zwar die Windows Version, aber wenn du sagst, dass weder die Lösch-Taste noch ein Entfernen über die rechte Maustaste möglich ist, wird das wohl so sein...
Ich frage mich nur: Wie löscht Du dann andere Elemente in der Timeline? Das funktioniert bei Indexmarken auch nicht anders.
Jedoch: Davon gehe ich aus, dass es möglich sein muss, die fraglichen Indexmarken zu selektieren und sie dann - als weitere Variante - über das Menü "Bearbeiten >> Auswahl löschen" zu entfernen. Oder?


Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
wileyh
Beiträge: 36
Registriert: 01.11.10, 20:00
Wohnort: Neuss

Re: Index-/Sprungmarken löschen

Beitrag von wileyh »

Hallo Horst,

vielen Dank für Deine Antwort, ja alles andere kann ich über die rechte Maustaste löschen.
Die Index-/Sprungmarken lassen sich schon gar nicht selektieren bzw. aktivieren, folglich ist keine Lösch-Möglichkeit gegeben.

Ich denke, dann muss ich Herrn Richter schreiben.

Viele Grüße und nochmals Danke
Willi
wileyh
Beiträge: 36
Registriert: 01.11.10, 20:00
Wohnort: Neuss

Re: Index-/Sprungmarken löschen

Beitrag von wileyh »

Hallo Horst,

das ist mir jetzt richtig peinlich.
Ich habe des kleine Nippelchen neben der Sprungmarke nicht gesehen und immer nur die Sprungmarke selbst angeklickt, daher konnte ich diese nicht aktivieren.
Zu meiner Entschuldigung muss ich aber auch sagen, dass auf dieser Windows-Plattform alles etwas schwieriger als im Mac-Betriebssystem ist.

Viele Grüße
Willi
Antworten