Präsentation aus Timeline oder EXE?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
mir
Beiträge: 159
Registriert: 09.10.09, 20:50

Präsentation aus Timeline oder EXE?

Beitrag von mir »

Hallo, nach langer Zeit steht mal wieder eine Präsentationsreihe an.

Da man nie ganz sicher vor Überraschungen ist: was ist die sicherste Methode die Show zu zeigen, aus der timeline oder EXE?

Da Rechner und Beamer meist mitten im Raum standen, hatte ich nur den Beamer angeschlossen und keinen 2.Monitor und die EXE gestartet. Jetzt habe ich die Möglichkeit vom Rand aus zu präsentieren. Kommentare ablesen etc. muss ich nicht.

Schöne Grüße
Michael
Michael in Hamm
Beiträge: 320
Registriert: 13.10.02, 9:47
Wohnort: 59xxx Hamm

Re: Präsentation aus Timeline oder EXE?

Beitrag von Michael in Hamm »

Hallo Michael,

definiere was Dein Sicherheitsanspruch ist !
Was ist für Dich eine Präsentationsreihe? Eine mehrwöchige Reise ohne ZUgriff auf die Daten von zuhause?
Oder mehrere Termine in Deinem heimischen Umfeld? Als Heimschläfer mit regelmäßigem Zugriff auf Deine Daten?

Normalerweise würde ich sagen, das nix fehlen darf; keine Bilddatei, keine Tondatei. Dann ist die EXE die sicherste Lösung.
Doch wenn Du unterwegs feststellt, dass noch was geändert werden muss: Keine Chnce mit EXE.

Ich habe meine Schauen auf dem Laptop. Da kann ich immer den neusten Stand aus der Timeline präsentieren.

Viele Grüße
Michael aus Hamm
Antworten