Window 10: m.objects Fenster kommt nicht in der Vordergund

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
gmgroeb
Beiträge: 258
Registriert: 09.01.05, 14:05

Window 10: m.objects Fenster kommt nicht in der Vordergund

Beitrag von gmgroeb »

Das folgende Problem ist bei der Arbeit mit m.objects einfach nur lästig:
Ich bin gewohnt, dass wenn ich auf ein Programm-Symbol in der Taskleiste klicke, das Fenster des entsprechenden Programms in den Vordergrund kommt. Ich arbeite in der Regel mit zwei Monitoren. Monitor 1 für die Timeline und Monitor 2 für die Anzeige der Leinwand.
Sobald ich einmal im Präsentations- / Vollbildmodus angezeigt habe, funktioniert die Anzeige des Timeline-Screens durch einen Klick auf das Symbol in der Taskleiste nicht mehr. Es wird dann nur noch die Leinwand auf dem Monitor 2 in den Vordergrund gebracht und um am Monitor 1 an die Timeline zu kommen, muss ich alle darüberliegende Fenster manuell minimieren. Meine Erwartung wäre, dass durch einen Klick auf das Symbol in der Taskleiste beide Fenster von m.objects auf beiden Monitoren in den Vordergrund gelangen.

Ist dies nur bei mir so?
Kann dies durch entsprechende Einstellungen geändert werden?

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus.

Gerhard
m.objects pro, AGANDO (Ryzen 5 6x 3.6GHz, 16GB, GeForce GTX 1060), Lenovo ThinkPad L430 (i5, 8GB, Intel HD Graphics 4000)
www.gerhard-meissner.de
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Window 10: m.objects Fenster kommt nicht in der Vordergund

Beitrag von hora58 »

Hallo Gerhard,

ich kann das von Dir geschilderte Verhalten bei mir nicht beobachten. Beim Klick auf das MO Taskleistensymbol springen die Timeline auf Monitor 1 und die Leinwand auf Monitor 2 sofort in den Vordergrund - und seien sie von noch so vielen "Windows" verdeckt.
Ich habe aber auch keine Idee, wie das gewollt zu beeinflussen wäre.
(Grafik)Treiberproblem?

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
Antworten