Erfahrungen mit AMD 64bit Prozessoren

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
mfrancke
Beiträge: 33
Registriert: 06.12.02, 21:52
Wohnort: Finning Obb.

Erfahrungen mit AMD 64bit Prozessoren

Beitrag von mfrancke »

Ich möchte mir einen kleinen MiniPC für Dia-Präsentationen anschaffen. Hat jemand Erfahrung mit 64bit Prozessoren von AMD in Verbindung mit mobjects? Gibt es da Einschränkungen?
Es würde mich auch freuen wenn mir jemand eine Empfehlung für ein geeignetes Mini Barebone System geben kann. Es sollte nach Möglichkeit eine AGP Schnittstelle besitzen.

Vielen Dank im Voraus

M.Francke
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1254
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.objects »

Hallo Herr Francke!

AMD64 ist völlig problemlos mit m.objects einsetzbar.
Da m.objects aber über Multi-Threading hinaus auch Multiprozessor-Architekturen unterstützt, bringen AMD64 X2 (Doppelkern) und Intel P4 HT Prozessoren in Anwendungen mit Videointegration leichte Performance-Vorteile.

Mein persönlicher Favorit ist derzeit der AMD64 X2, da er gegenüber einem P4 von vergleichbarer Rechenleistung deutlich weniger elektrische Energie in Wärme umsetzt (weniger Last am Netzteil, weniger Lüftergeräusche etc.)
Der benötigt allerdings ein Sockel939-Board. Ich glaube eher nicht, daß ein Hersteller auf einem solchen noch einen AGP-Steckplatz realisiert.

Was Barebones angeht, empfehle ich gerne unseren Vertriebspartner aus Hechingen:

Müwo electronic
Wolfgang Mühlbacher
07471 - 15830

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten