Dialogfenster

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
BerndK
Beiträge: 26
Registriert: 16.01.12, 16:23
Wohnort: MIttelfranken

Dialogfenster

Beitrag von BerndK »

Hallo zusammen,
in einer 9.x - Version (ich weiß leider nicht mehr in welcher) von m.objects trat ein Fehler in der Steuerung der Dialoge (Bearbeiten von Zoom, Bildfeld, Speicherabfrage beim Schließen von m.objects etc.) auf. Wenn die Leinwand auf einem zweiten Monitor nicht im Vollbildmodus angezeigt wurde, verschwanden im ersten Monitor immer wieder Dialoge, die man bei der Bearbeitung öffnete (Zoom, Bildfeld etc.). Sie traten praktisch immer in den Hintergrund, also hinter das Hauptfenster.
Jetzt beobachte ich das Phänomen wieder, allerdings nicht immer. Wenn man, weil beim ersten Mal augenscheinlich die Dialoge nicht aufgehen, ein zweites Mal die Funktion aufruft, z.B. Doppelklick auf ein Zoom-Objekt, werden die Dialoge, wenn man wieder zugreifen kann auch zweimal dargestellt.

Da es nicht immer auftritt, möchte ich erst im Forum fragen, ob das auch bei anderen Usern auftritt. Vielleicht wird eine Systematik erkennbar, die ein Eingrenzen ermöglicht.
Viele Grüße
Bernd

m.objects creative X (2569), i5-11400F, NVIDIA GeForce RTX3060
BerndK
Beiträge: 26
Registriert: 16.01.12, 16:23
Wohnort: MIttelfranken

Dialogfenster

Beitrag von BerndK »

Update zu meinem Beitrag:
Konkret konnte ich den Fehler jetzt reproduzieren, als ich den Videoton mehrerer Clips separierte. Danach verschwanden die Dialogfenster z.B. für Bildfeld und Zoom.
Viele Grüße
Bernd

m.objects creative X (2569), i5-11400F, NVIDIA GeForce RTX3060
Antworten