Ton ausblenden bei Pause

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
Jörg_E
Beiträge: 159
Registriert: 07.04.12, 20:02
Wohnort: Thüringer Vogtland

Ton ausblenden bei Pause

Beitrag von Jörg_E »

Bin letztens während eines Vortrags mit einer dringenden Frage konfrontiert worden. Also "Pause" auf der Fernbedienung gedrückt und Frage beantwortet und danach ganz normal weiter. Dies geschah allerdings an einer Stelle, bei der Musik unterlegt war, die dann natürlich auch ganz abrupt stoppte. Könnte man das nicht so bauen, dass der Ton quasi ausblendet und dann beim Fortsetzen wieder einblendet? Das wäre doch ein wenig eleganter? Oder?
Asynchroner Ton geht nicht, bzw. will ich da nicht bringen, da die folgenden Bilder zu Zeitmarken (rhythmisch) synchronisiert sind und den exakten Punkt zum Weiterführen der Show zu finden, mir schier unmöglich erscheint. (Schwieiges Deutsch!)
Wird doch bestimmt zu machen sein - Herr Richter?!?
Viele Grüße aus dem Vogtland
Jörg
Bernhard
Beiträge: 567
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Ton ausblenden bei Pause

Beitrag von Bernhard »

Hallo Jörg,
schau doch mal in der Hilfe unter "manuelles Ducking". Das dürfte in die gewünschte Richtung gehen, ist aber vermutlich noch nicht das, was du dir vorstellst. Auch ich könnte in der Zukunft so eine Funktion sicher brauchen.
Gruß
Bernhard
Antworten