Tondatei Wavesound und mp3

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
AnneB
Beiträge: 49
Registriert: 31.03.17, 17:28

Tondatei Wavesound und mp3

Beitrag von AnneB »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Show am Laptop zu überarbeiten und teilweise mit neuer Musik zu versehen.
Das Einfügen war auch kein Problem, ich bekomme sie aber nicht ins Projektverzeichnis. Habe es erst als Wave versucht, und als das nicht klappte, sie online in mp3 umgewandelt.
Aber das Ergebnis war nicht anders (siehe Screenshot). Komisch ist nur, dass es am Desktop-Computer klappt.
Was mache ich falsch?
Dateianhänge
Screenshot 2022-07-28 145740.jpg
Screenshot 2022-07-28 145740.jpg (146.3 KiB) 905 mal betrachtet
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tondatei Wavesound und mp3

Beitrag von hora58 »

Hallo Anne,

die Auflösung deines Screenshots ist leider so schlecht, dass man sie Schrift kaum erkennen kann.
Aber auch "blind" vermute ich, dass die fragliche .wav oder .mp3 Datei auf deinem Desktop in einem anderen Verzeichnis liegt als auf dem Laptop.
(Wenn überhaupt vorhanden)
Auf dem Desktop stimmen die Pfade, die m.objects sich gemerkt hat - auf dem Laptop nicht und darum kann m.objects dort die Datei nicht finden und ins Projektverzeichnis laden.

Ändert sich der - jetzt auf deinem Screenshot blau dargestellte - Verzeichnisbaum nach Abschluss und erneutem Aufruf derm Mediendateiverwaltung in "rot" mit dem Hinweis "fehlend...."?

Dann hast du die Möglichkeit mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen zu gehen und mit "fehlende Datei suchen" sie zu lokalisieren und den Pfad richtigzustellen. (falls auf dem Laptop vorhanden)

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
AnneB
Beiträge: 49
Registriert: 31.03.17, 17:28

Re: Tondatei Wavesound und mp3

Beitrag von AnneB »

Hallo Horst,
das hatte ich schon mehrmals gemacht und sogar die ganze Datei neu eingefügt. Es hatte nie geklappt. Jetzt habe ich sie mit einem anderen Pfad verknüpft! Und siehe, es geht!
Ich hoffe, es bleibt so. Vielen Dank für deinen Tipp!
LG
Anne
Antworten