Kann keine Marker auf Zeitleiste setzen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
frederico
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.10, 23:44
Wohnort: Pegnitz

Kann keine Marker auf Zeitleiste setzen

Beitrag von frederico »

Hallo zusammen,

habe eben (schmerzlich) bemerkt, dass ich mit Hilfe der "Entf"-Taste keine Marker mehr auf der Zeitleiste setzen kann !?

Diese Funktion habe ich gerne benutzt, um harte Bildwechsel exakt auf die Musik syncronisieren zu können.
Wurde diese Funktion seitens m.objects deaktiviert ? ---- oder sitze ich nur irgendwie auf der Leitung ????

Nutze v9.5 build 2484.

[img]
snipp tool Mobjects Einzelmarke.JPG
[/img]

Ich meine die gestrichelten senkrechten grünen Linien, die bei Wiedergabefunktion durch Drücken der "Entf"-Taste gesetzt werden konnten und die man mit der Maus durch seitliches Verschieben des kleinen grauen Kästchens auf der Timeline EXAKT positionieren konnte.

Danke schon mal für Euere Antworten.

frederico
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kann keine Marker auf Zeitleiste setzen

Beitrag von hora58 »

Hallo Frederico,

diese Funktion gibt's in Ver. 9.5 (und davor) und in X2022...
...aber sie funktioniert nur im "Pause" oder "Play" Modus - nicht im "Stop" Modus.
Evtl. ist das der "Fehler"?

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
frederico
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.10, 23:44
Wohnort: Pegnitz

Re: Kann keine Marker auf Zeitleiste setzen

Beitrag von frederico »

Hallo >>hora58<<.

Leider funktioniert das Setzen der Marker überhaupt nicht ! Weder im "play-Modus", noch in "Pause" oder "Stop" !

Vielleicht hängt es ja mit folgender Begebenheit zusammen:
vor einigen Wochen öffnete ich mob v9. (..siehe Eröffnungsthread..) und es erschien plötzlich eine Mitteilung, dass ein update für mob vorliegt.
Freudig überrascht führte ich das update durch, in der Annahme dass es ein kostenfreies update sein könnte. Danach lief mob nur noch in einer Demoversion. Also: die vor dem update installierte Version wieder aufgespielt.

Vermutlich habe ich das Problem seit diesem Zeitpunkt - es fiel mir erst kürzlich auf, dass das Markersetzen nicht mehr funktioniert, da ich erst jetzt wieder intensiver an einer Show arbeite.

Was kann ich noch tun, um dieses kleine, sehr hilfreiche, Hilfsmittel wieder zu aktivieren ??
Sonst läuft meine mob-Version eigentlich störungsfrei !

Ich vermte mal, dass der Fehler VOR dem Rechner sitzt und nicht innendrin ;-) ?

Bin für jeden Tipp dankbar.

frederico
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kann keine Marker auf Zeitleiste setzen

Beitrag von hora58 »

Hallo frederico,
Ich vermute mal, dass der Fehler VOR dem Rechner sitzt und nicht innendrin ;-) ?
Warum so selbstkritisch?
Das Problem sitzt m.E. weder vor, noch im Rechner, sondern in der m.objects.exe.
Das scheint ein generelles Problem(chen) der letzten 9.5er Versionen zu sein. (Funktioniert nämlich auf meinem Testrechner mit v.95_2484 auch nicht).
Probier mal an Stelle von nur "Entf" - "ALT+Entf" oder mach ein (empfehlenswertes) Update auf X-2022 ;-)

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
frederico
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.10, 23:44
Wohnort: Pegnitz

Re: Kann keine Marker auf Zeitleiste setzen

Beitrag von frederico »

Hallo hora58,

"Alt & Entf" funktioniert :-))))))))) !

Danke für Deinen hilfreichen Hinweis.

Mit dem update-Gedanken beschäftige ich mich auch schon. Noch ´n bischen warten, bis die ersten Kinderkrankheiten/Stolpersteine eliminiert sind ;-) .

Herzlichen Gruß

frederico
Antworten