leuchtpult: aufräumfunktion nicht abzuschalten

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Uwe Schmitz
Beiträge: 10
Registriert: 22.01.07, 21:17
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

leuchtpult: aufräumfunktion nicht abzuschalten

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo,
ich mache seit längerem mal wieder was mit m.objects (v9.5 live).
dabei fällt mir auf, dass ich im leuchtpult nicht mehr bilder hin- und herschieben kann, ohne dass die dabei entstehenden lücken geschlossen werden.
oder anders gesagt: die funktion : leuchtpult aufräumen scheint in dauerfunktion zu sein, ist auch im rechtsklick-menue ausgegraut.
bei früheren versionen war das möglichbilder beliebig auf dem leuchtpult abzulegen ...
hat sich da etwas geändert, oder mache ich etwas falsch, oder wo kann ich die dauer-aufräumfunktion abschalten.
ich danke euch vorab schon mal für eure hilfe.
uwe
_Andreas_
Beiträge: 202
Registriert: 30.12.14, 12:38

Re: leuchtpult: aufräumfunktion nicht abzuschalten

Beitrag von _Andreas_ »

Hallo Uwe,
es gibt diese Funktion auch noch in mObjects 10, da bin ich mir sicher.

Da ich gerade nicht am Rechner sitze, kann ich es nicht nachgucken, aber ich mir relativ sicher, dass man die Stichwort Sortierung oder eine Andere abschalten musste, damit man wieder frei Verschieben und Sortieren kann ohne automatische „Hilfe“.
Grüße aus dem Bergischen Land, Andreas | Mitglied im www.av-dialog.de
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: leuchtpult: aufräumfunktion nicht abzuschalten

Beitrag von m.objects »

Wenn die Nutzung von Stichwörtern aktiviert ist, lässt sich das automatische Aufräumen des Leuchtpults aus technischen Gründen nicht abschalten.
Sie können die Verwendung von Stichwörtern aber über das Kontextmenü ausschalten und dann auch die Aufräumautomatik abschalten.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Uwe Schmitz
Beiträge: 10
Registriert: 22.01.07, 21:17
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: leuchtpult: aufräumfunktion nicht abzuschalten

Beitrag von Uwe Schmitz »

ja super, steffen, so eine antwort hatte ich erhofft, aber nicht erwartet, dass es mit den stichwörtern zusammenhängt.
vielen dank für den tipp, ich werde es gleich morgen früh austesten.
viele grüße
uwe
Antworten