Suche 4-Spur MC-Recorder TASCAM Porta One

Gesuche und Angebote von Software, Hardware, Dienstleistungen und Hilfestellung
Antworten
Jendges
Beiträge: 155
Registriert: 09.01.05, 13:08
Wohnort: Putzbrunn/München
Kontaktdaten:

Suche 4-Spur MC-Recorder TASCAM Porta One

Beitrag von Jendges »

Zur Digitalisierung alter Tonbildshows muss ich mein defektes 4-Spur Tonbandgerät ersetzen, da die Kommentarspur 3 nur über ein 4-Spur Gerät zu retten ist. Wer kann mir ein funktionsfähiges altes Gerät anbieten?
Jendges
Läufer
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.13, 19:06
Wohnort: Bochum

Re: Suche 4-Spur MC-Recorder TASCAM Porta One

Beitrag von Läufer »

Guten Abend Herr Jendges,
ich verfüge noch über einen Fostex X-18 Multitracker, auch ein 4-Spur MC-Recorder inklusive englischer Bedienungsanleitung sowie deutscher Übersetzung. Mein Preisvorschlag sind 50,- Eur plus Porto. Bei Interesse bitte melden.
Jendges
Beiträge: 155
Registriert: 09.01.05, 13:08
Wohnort: Putzbrunn/München
Kontaktdaten:

Re: Suche 4-Spur MC-Recorder TASCAM Porta One

Beitrag von Jendges »

Hallo Herr Läufer,
klingt interessant! Vorab folgende Fragen:
1. ist das Gerät voll funktionsfähig?
2. wann haben Sie das Gerät zuletzt benutzt?
3. ist es möglich, aus jeder Spur per Cinch-Kabel den Ton in einen PC auszulesen? (Ich möchte einmal Spur 1+2: Stereomusik, besonders aber Spur 3: Kommentartext einzeln auslesen).
Danke für Ihre Antworten
Jendges
Stino
Beiträge: 19
Registriert: 23.05.11, 13:53

Re: Suche 4-Spur MC-Recorder TASCAM Porta One

Beitrag von Stino »

2021-06-28-0001.jpg
2021-06-28-0001.jpg (35.24 KiB) 4111 mal betrachtet
Hallo
in einer aktuellen Zeitschrift gefunden
holgerh
Beiträge: 107
Registriert: 03.03.14, 16:11
Wohnort: München

Re: Suche 4-Spur MC-Recorder TASCAM Porta One

Beitrag von holgerh »

Hi , vielleicht völlig daneben, kostet aber nichts: Kassette umdrehen und auf PC rückwärts aufnehmen und dann mit irgende einem Audio reverse Tool die Datei rückwärts abspielen? Geht vielleicht direkt in MO. Dann Aufnahme in MO soweit verschieben, bis (einigermaßen?) synchron?

Viele Grüße, Holger
m.objects creative v9.5, Ryzen 7 2700x, 3.7GHz, Asus x470, 32GB, NVidia gtx950, Win10pro, Lr CC->Bridge->MO
ew
Beiträge: 98
Registriert: 05.01.05, 20:06
Wohnort: Saar-Mosel

Re: Suche 4-Spur MC-Recorder TASCAM Porta One

Beitrag von ew »

Guten Tag!
Besteht der Bedarf noch? Ich habe ein Tascam Porta One. In Originalverpackung, weniger gebraucht aber wegen des schönen Mischpultes mit den vielen Anschlüsen usw. auch zukünftig ok!
Kleiner Hinweis zu anderen Modellen:
Wichtig ist die firmeneigene (gute!) Rauschunterdrückung, eben nicht Dolby, aber halt inkompatibel dazu.
Grüße
EW
Jendges
Beiträge: 155
Registriert: 09.01.05, 13:08
Wohnort: Putzbrunn/München
Kontaktdaten:

Re: Suche 4-Spur MC-Recorder TASCAM Porta One

Beitrag von Jendges »

Danke, inzwischen ist mein Bedarf erfüllt!
Jendges
Antworten