Update Frage

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
hpf
Beiträge: 15
Registriert: 27.03.08, 14:55
Wohnort: Lüneburg

Update Frage

Beitrag von hpf »

habe aus den Miteilungen gelesen, dass es eine neue Version X gibt. Muss oder kann ich die als <Update herunterladen. Wird die alte version dann noch brauchbar sein????
mit 83 Jahren geht es schon etwas langsamer bei mir, bitte bei Anworten bedenken
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Update Frage

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Ich kenne selbst noch keine genaueren Details, aber ich bin mir sicher das diese auch wie gewohnt als Update erhältlich ist.
Es soll auch ein neues (zusätzliches) Lizenzmodell geben.

Die alte Version wir noch brauchbar sein, ich denke aber wenn Du ältere Projekte in der neuen Version öffnest und speicherst, wird sich diese nicht mehr in der alten Version öffnen lassen.
Nach dem öffnen als neue Datei speichern wäre die Lösung.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
hpf
Beiträge: 15
Registriert: 27.03.08, 14:55
Wohnort: Lüneburg

Re: Update Frage

Beitrag von hpf »

Danke für Info. Habe mal versucht das Upgrade zu öffnen, aber dazu muß man erst die alte Version deinstallieren. Na, soll ich das schon machen?
Gruß aus dem Taunus
HPF
mit 83 Jahren geht es schon etwas langsamer bei mir, bitte bei Anworten bedenken
mk-will
Beiträge: 165
Registriert: 22.05.15, 13:18

Re: Update Frage

Beitrag von mk-will »

Hallo, hpf,

welche MO-Version läuft zur Zeit und besteht noch die Möglichkeit, die neueste kostenlos installieren zu können?
Wann wurde die im Moment benutzte Version gekauft?

Bei einem Update/Upgrade wird normalerweise die vorige Version überschrieben und ist dann nicht mehr nutzbar.

Gruß
Stephan
1Ernie
Beiträge: 287
Registriert: 12.02.06, 17:23

Re: Update Frage

Beitrag von 1Ernie »

Welche Mitteilungen sollte man hier bezüglich einer neuen Version X als Update/Upgrade lesen ?

Verstehe die etwas kuriose Frage nicht so richtig. Oder habe ich etwas verpaßt ?

Gruß
1Ernie
AndreasM
Beiträge: 65
Registriert: 29.04.13, 21:48

Re: Update Frage

Beitrag von AndreasM »

1Ernie hat geschrieben:Welche Mitteilungen sollte man hier bezüglich einer neuen Version X als Update/Upgrade lesen ?

Verstehe die etwas kuriose Frage nicht so richtig. Oder habe ich etwas verpaßt ?

Gruß
1Ernie
Ich habe die m.objcets-Newsletter abonniert und über diese gab es vor wenigen Tagen Informationen zur nächsten m.objects-Generation "X". Siehe auch: viewtopic.php?f=2&t=3991

Grüße
Andreas
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Update Frage

Beitrag von Dirk Rosenthal »

hpf hat geschrieben:Danke für Info. Habe mal versucht das Upgrade zu öffnen, aber dazu muß man erst die alte Version deinstallieren. Na, soll ich das schon machen?
Gruß aus dem Taunus
HPF
Um welches Upgrade handelt es sich?, zur Zeit ist offiziell noch die Version 9.5 (Build 2484) erhältlich.

Je nach alter deiner bisherigen Version ist das Upgrade kostenlos.
Du kannst nach dem Upgrade auch wieder zurück zur bisherigen Version.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
hpf
Beiträge: 15
Registriert: 27.03.08, 14:55
Wohnort: Lüneburg

Re: Update Frage

Beitrag von hpf »

Danke für alle Antworten. Habe mich noch nicht getraut die neue X-Version mal zu laden. Hat das schon jemand probiert?
Mfg
hpf
mit 83 Jahren geht es schon etwas langsamer bei mir, bitte bei Anworten bedenken
Bernhard
Beiträge: 567
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Update Frage

Beitrag von Bernhard »

" ... die neue X-Version mal zu laden. Hat das schon jemand probiert?"

Wüsste nicht, wie das gehen sollte. Die neue Version ist zwar angekündigt, aber noch nicht zum Download bereitgestellt. Weshalb denn so eilig? Von der neuen Spiegelungsoption abgesehen habe ich noch keine relevanten Neuerungen gelesen. Die meisten Neuerungen scheinen eher an die Apple-Gemeinde gerichtet zu sein, die nun ohne Winkelzüge m.objects installieren bzw. starten kann
Warten wir erst mal den dritten Teil der Versionsvorstellung ab ;-)

Grüße
Bernhard
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Update Frage

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Laut der aktuellen fotoforum soll die neue Version am 24. Mai präsentiert werden.
Wenn der Termin eingehalten wird dann wissen wir sicherlich morgen mehr.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
hpf
Beiträge: 15
Registriert: 27.03.08, 14:55
Wohnort: Lüneburg

Re: Update Frage

Beitrag von hpf »

möchte mich bei allen Antwortern mal herzlich bedanken. Eile geboten? ja und nein. Verständlich aber dann, wenn man noch eine gewisse Zeit nach den letzten gekauften Update hat , um kostenfrei die neue Version zu bekommen.. Bin aber auch gespannt , was nach dem 24.5. zu sehen ist.
Freundliche Grüße aus dem Taunus.
HPF
mit 83 Jahren geht es schon etwas langsamer bei mir, bitte bei Anworten bedenken
Bernhard
Beiträge: 567
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Update Frage

Beitrag von Bernhard »

" ... Verständlich aber dann, wenn man noch eine gewisse Zeit nach den letzten gekauften Update hat , um kostenfrei die neue Version zu bekommen"

Hallo HPF,
auch von daher ist keine Eile notwendig. Denn wenn du den Menüpunkt "Einstellungen/Freischaltung" aufrufst, steht dort "Gratisupdate bis mindestens: ...". in meinem Falle 9/2021. Was bedeutet, dass das nächste Update für dich in jedem Falle kostenfrei ist, selbst wenn es nach dem genannten Termin erscheinen würde. Aber du kannst ja bei Herrn Richter direkt anfragen, wenn du nicht ganz sicher bist. Es geht bei ihm recht kulant zu.

Gruß
Bernhard
_Andreas_
Beiträge: 202
Registriert: 30.12.14, 12:38

Re: Update Frage

Beitrag von _Andreas_ »

Kennt schon irgend jemand eine Verbesserung, die bei der Programmierung helfen wird?

Bisher lese ich in allen Ankündigungen nur etwas von Mac und Lizenserweiterung.

Die aktuelle Version läuft schön stabil und die Schau programmiert vom Inhalt her ohnehin derjenige vor dem Rechner.

Da frage ich mich glatt ob ich nicht das erste Mal eine Version überspringen soll.
Grüße aus dem Bergischen Land, Andreas | Mitglied im www.av-dialog.de
Bernhard
Beiträge: 567
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Update Frage

Beitrag von Bernhard »

... Da frage ich mich glatt ob ich nicht das erste Mal eine Version überspringen soll ...

Ja Andreas,
das würde ich wohl auch, wenn ich nicht noch ein Update gut hätte ;-)
Denn jetzt extra noch irgend eine Spiegelung in der Schau zu platzieren, nur weil es möglich ist? Nein danke ... :-(

Ich finde es schon richtig, endlich auch die Mac-User ins Boot zu holen. Das ergibt sich natürlich auch schon durch den Druck der Konkurrenz. Aber wie du angedeutet hast, es wären statt Gimmicks wie Spiegelungseffekte Verbesserungen in der Handhabung wünschenswerter. Ein Blick in die Sparte Anregungen würde genügen.

Beste Grüße
Bernhard
Fotohans
Beiträge: 57
Registriert: 13.05.16, 19:52

Re: Update Frage

Beitrag von Fotohans »

Ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, von m.o. 7.5 auf v.9.5 zu aktualisieren. Nun zweifle ich,ob das ratsam ist, da ja bald m.o.X erscheinen soll und ich gleich auf die neueste Version umsteigen soll.

Heute lese ich, dass auch die Konkurrenz an einer X-Version arbeitet, ebenfalls für Windows und Mac. Ist ja logisch, denn sonst wären die über kurz oder lang nicht mehr konkurrenzfähig gewesen.

LG Hans
Antworten