Platzhalter

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Lizzynat
Beiträge: 20
Registriert: 03.12.14, 20:28

Platzhalter

Beitrag von Lizzynat »

Was mache ich falsch? Es passiert immer wieder, dass Stützpunkte in den Ecken der Fotos von allein doppelt erscheinen und neben jedem Foto
erscheint ein Rahmen in dem "kein Inhalt" steht. Davon sind dann immer eine ganze Reihe von Fotos betroffen. Ich habe mühsam einzeln gelöscht und somit bereinigt. Plötzlich sind die "sauberen" Fotos aber wieder betroffen.
Michael in Hamm
Beiträge: 320
Registriert: 13.10.02, 9:47
Wohnort: 59xxx Hamm

Re: Platzhalter

Beitrag von Michael in Hamm »

Hallo Lizzynat,

spontan hätte ich vermutet, dasss Du es irgendwie schaffst, Elemente zu kopieren und einzufügen; allerdings fehlt mir die Phantasie, wie das ohne aktives daztun passieren kann.
Vielleicht kannst Du mal einen Screenshot davon posten, wie es dann aussieht?

Viele Grüße
Michael
Lizzynat
Beiträge: 20
Registriert: 03.12.14, 20:28

Re: Platzhalter

Beitrag von Lizzynat »

Danke für die Nachricht. Ich habe inzwischen wieder alles korrigiert und muss nun warten, bis es wieder auftaucht.
Könnte es sein, dass etwas durcheinander kommt, wenn ich aus Versehen die 3 Tonspuren von unten nach oben verschiebe?
Lizzynat
Beiträge: 20
Registriert: 03.12.14, 20:28

Re: Platzhalter

Beitrag von Lizzynat »

Es ist wieder aufgetaucht, allerdings nur bei wenigen Bildern und immer nur nach rechts. Dafür verschwinden Fotos, die ich bereits eingefügt hatte (s. Anlage).
Dateianhänge
Störung.jpg
Störung.jpg (58.5 KiB) 5590 mal betrachtet
Michael in Hamm
Beiträge: 320
Registriert: 13.10.02, 9:47
Wohnort: 59xxx Hamm

Re: Platzhalter

Beitrag von Michael in Hamm »

Hallo Lizzynat,

keine Ahnung wie so etwas entstehen kann.
Kannst Du Dich erinnern, was Du direkt vor dem Auftreten angestellt hast?

Viele Grüße
Michael
Lizzynat
Beiträge: 20
Registriert: 03.12.14, 20:28

Re: Platzhalter

Beitrag von Lizzynat »

Nein, ich muss das mal genau beobachten.
Traveller
Beiträge: 35
Registriert: 08.04.13, 11:00

Re: Platzhalter

Beitrag von Traveller »

Hallo Lizzynat,

das ist wirklich ein sehr merkwürdiger Fehler, für mich sieht das so aus, also habe Deine m.objects-Installation einen Fehler.

Hast Du schon mal versucht, m.objects neu zu installieren?

Wenn das auch nicht hilft, kann wahrscheinlich nur noch Herr Richter helfen.

Grüße
Jürgen
WaBudd
Beiträge: 25
Registriert: 27.09.14, 14:06

Re: Platzhalter

Beitrag von WaBudd »

Hallo,

es geht ganz einfach ein Bildfeld ohne Inhalt zu erzeugen.
Hierzu wähle ich in einer Spur mit der rechten Maustaste die Auswahl "einfügen über Leuchtpult" aus. Im Leuchtpult kennzeichne ich die Bilder, die ich übernehmen will und kennzeichne (irrtümlich) auch Felder ohne einen Inhalt. Und schon habe ich neben den ausgewählten Bildern auch Lichtkurven "ohne Inhalt" in den Spuren.

Viele Grüße
Walter
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Platzhalter

Beitrag von m.objects »

Das hier geschilderte Problem war eines, das meines Wissens nur mit älteren Versionen von m.objects auftreten konnte. Es konnte unter ganz bestimmten weiteren Bedingungen auftreten, wenn beim Versuch, einzelne Objekte mit gedrückter Strg-Taste einer bestehenden Auswahl hinzuzufügen, die Maus bei gedrückter linker Maustaste versehentlich etwas verschoben wurde.
Ihr Screenshot scheint allerdings aus einer neueren Version zu stammen. Sind Sie sicher, dass dieses Problem erst bei der Arbeit mit dieser Version aufgekommen ist, oder kann der Fehler während der Arbeit mit einer älteren Version entstanden und dann unbemerkt gespeichert worden sein?

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Karsten P
Beiträge: 94
Registriert: 24.01.18, 18:46

Re: Platzhalter

Beitrag von Karsten P »

Hallo zusammen,

mir ist gestern (mit der aktuellsten Version von m.objects) etwas Ähnliches passiert, als ich eine Reihe Bilder und Videos "am Stück" auf zwei Spuren in die Timeline eingefügt habe. Mir war dabei ein winziger Videoschnipsel (nur ein paar Frames lang, jedenfalls deutlich kürzer als Standzeit und Überblendzeit des Standardobjektes) mit in das Material geraten - in der Spur darüber gab es daraufhin mehrere skurril ineinander übergehende Objekte mit mehreren Anfassern und teilweise leeren Platzhaltern.
Vielleicht nicht exakt deine Situation, aber vielleicht hilft meine Beobachtung ja zur weiteren Eingrenzung des Fehlers.

Viele Grüße,
Karsten
Antworten