Ducking Indikator

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
_Andreas_
Beiträge: 202
Registriert: 30.12.14, 12:38

Ducking Indikator

Beitrag von _Andreas_ »

Dank der Version 8.1 kann man sich nun den Duckingindikator teiltranparent an einer gewünschten Stelle einblenden.
Dies finde ich sehr gut und hilfreich, da ich bei Lifevorträgen das manuelle Ducking je nach Situation gerne verwende.
Da bei mir jedoch der Präsentationslaptop nicht am Beamer (hinter dem Publikum) steht sondern direkt vor mir,
so daß ich meinen mObjects Screen mit Stichworten sehen kann, fände ich es toll,
wenn der Duckingindikator z.B. in der Referenten Vorschau angezeigt würde.
Denn auch wenn er teiltransparent ist, stört er (mich) doch ein wenig.
Das Gleiche gilt für den Pauseindikator, dies ist aber weniger kritisch, da ich ja ohnehin die Timeline sehen kann.
Grüße aus dem Bergischen Land, Andreas | Mitglied im www.av-dialog.de
hora58
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.15, 15:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ducking Indikator

Beitrag von hora58 »

Hallo zusammen,

Andreas' Vorschlag möchte ich gerne unterstützen.
In die gleiche Richtung gehen die beiden Vorschläge von Anfang des Jahres:

Live-Zoom aus der Referentenvorschau ansteuern.
und
Bildschirm als "Referentenunterstützer"

Viele Grüße
Horst
m.objects X2023 (2610) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
Jörg_E
Beiträge: 159
Registriert: 07.04.12, 20:02
Wohnort: Thüringer Vogtland

Re: Ducking Indikator

Beitrag von Jörg_E »

Liebes mobjects-Team,
auch ich finde den Vorschlag von Andreas sehr gut.Als Referent steht dann man gewöhnlich mit dem Gesicht zum Publikum bzw. Laptop und mit dem Rücken zur Leinwand. Somit ist der Indikator nicht zu sehen. Bitte diesen Indikator auf der Arbeitsfläche oder als blinkendes Symbol bzw. mit geänderter Farbe als Symbol in der "Kopfzeile" installieren.
D A N K E S C H Ö N !
Viele Grüße aus dem Vogtland
Jörg
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1248
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Ducking Indikator

Beitrag von m.objects »

Vielen Dank für Ihre Anregungen.
Noch in diesem Sommer wird es ein entsprechendes Update geben, in welchem das Audio-Statusfenster den aktuellen Status des Ducking deutlich anzeigt. Außerdem werden die Zeitfenster durch Blinken signalisieren, wenn an einer Wartemarke pausiert wird.
Über diverse weitere Neuerungen speziell für die Wiedergabe von Vorträgen direkt aus der Timeline werden wir in Kürze informieren.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten