Ich habe mir aus dem Internet einige "free Luts" mit der Endbezeichnung "cube" heruntergeladen.
Selectiere ein Video oder Foto.Bestätige mit enter. Unter Coulor Grading Lut suche ich mir eins aus, wie z.B cobi 3.cube.
Es erscheint oben im Feld. Danach bestätige ich mit o.k. Von dem Effekt ist allerdings nicht zu sehen.
Wer kann mir weiter helfen?
Hartmut Simon
PC Intel I7 870 2,93 GHz, 16 GB RAM, Grafik Nividia GTX 1050 Ti, Win 7 64-bit
Luts in Basis Version 9 Build 2443 nicht anwendbar
Re: Luts in Basis Version 9 Build 2443 nicht anwendbar
Das wird in der Basis Version vermutlich auch nicht funktionieren, denn das Bild/Videobearbeitung Objekt, welches man genaugenommen dafür braucht, ist laut https://www.mobjects.com/vergleich-der-ausbaustufen/ erst ab der Version "Live" verfügbar.
Dass das LUT-Eingabefeld in der Maske der Bild/Videobearbeitung immer zu sehen ist, ist meiner Meinung nach nicht 100% sauber und selbst in einer höheren Ausbaustufe verwirrend.
Viele Grüße
Horst
Dass das LUT-Eingabefeld in der Maske der Bild/Videobearbeitung immer zu sehen ist, ist meiner Meinung nach nicht 100% sauber und selbst in einer höheren Ausbaustufe verwirrend.
Viele Grüße
Horst
m.objects X2024 (2639) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
Re: Luts in Basis Version 9 Build 2443 nicht anwendbar
Hallo Horst,
vielen Dank für die Info. Laut den Neuerungen von V9 auch in der Basisversion möglich.
siehe unten!
LUTs werden in der m.objects-Timeline dem jeweiligen Medium (oder zahlreichen zugleich ausgewählten) zugewiesen. Das ist sogar innerhalb von m.objects basic möglich. Ab m.objects live kann die Wirkung einer solchen LUT stufenlos und sogar dynamisch über das Werkzeug Bild-/Videoverarbeitung geregelt werden
Hartmut
vielen Dank für die Info. Laut den Neuerungen von V9 auch in der Basisversion möglich.
siehe unten!
LUTs werden in der m.objects-Timeline dem jeweiligen Medium (oder zahlreichen zugleich ausgewählten) zugewiesen. Das ist sogar innerhalb von m.objects basic möglich. Ab m.objects live kann die Wirkung einer solchen LUT stufenlos und sogar dynamisch über das Werkzeug Bild-/Videoverarbeitung geregelt werden
Hartmut
Re: Luts in Basis Version 9 Build 2443 nicht anwendbar
Hallo Hartmut,
tja - dann hat man das eigene Versprechen entweder nicht sauber umgesetzt oder mit deiner LUT stimmt was nicht.
Ist denn eine Wirkung in der 2 Minuten funktionierenden Testversion der Vollausbaustufe zu erkennen?
Dass LUTs gennerell funktionieren kann ich zumindest in meiner "Creative" Version bestätigen.
Viele Grüße
Horst
tja - dann hat man das eigene Versprechen entweder nicht sauber umgesetzt oder mit deiner LUT stimmt was nicht.
Ist denn eine Wirkung in der 2 Minuten funktionierenden Testversion der Vollausbaustufe zu erkennen?
Dass LUTs gennerell funktionieren kann ich zumindest in meiner "Creative" Version bestätigen.
Viele Grüße
Horst
m.objects X2024 (2639) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
Re: Luts in Basis Version 9 Build 2443 nicht anwendbar
Hallo Horst,
ab der live Version funktioniert es.
Hartmut
ab der live Version funktioniert es.
Hartmut
Re: Luts in Basis Version 9 Build 2443 nicht anwendbar
Ich habe den Fehler dem Support gemeldet. Wude umgehend
in der Build Version 2444 behoben.
mfg Hartmut Simon
in der Build Version 2444 behoben.
mfg Hartmut Simon