Transportschritt zu falschem Magazinfach

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Gast

Transportschritt zu falschem Magazinfach

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich arbeite mit Rollei 330P und m.objects V2.2.
Zeitweilig wird ein falsches Magazinfach angefahren.
z.B. Überblendung von Dia 41 auf 42. Nach Dia 41 wird das Dia 2 aus dem Magazin gezogen. Aufgefallen ist mir dabei,daß der Locator über den oberen Anfasser der Aufblendung (42) fährt und dabei einen Transportschritt auslöst. Unter dem Locator befindet sich aber in dem Moment kein Transportschritt.
86 auf 87 der gleiche Fehler. 86 in Ordnung,anschließend wird Fach 7 angefahren. Die Zehnerdekade wird ignoriert.
Mit der alten Software "Rollei Dia-Edit" gibt es dieses Problem nicht.
Somit gehe ich davon aus: der Fehler liegt nicht am 330P
Insgesamt wurden bisher 5 Magazine (CS 100er) programmiert.
Pro Magazin hatte ich diesen Fehler 2-4 mal mit unterschiedlichen Magazinfach-Nummern.

Wer kann weiterhelfen ?

Ach ja, nach Veränderung der Lichtkurve, musste etwas spielen, war der Fehler an dieser Stelle behoben - bis zum nächsten.

Grüsse
Rainer
Antworten