Transportprobleme

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
JürgenL

Transportprobleme

Beitrag von JürgenL »

Hallo, ich habe ein Problem bei meiner Diaüberblendshow.
Ich betreibe ein SD 302 Digital und SD 302 CD um 3 Leica P300 zu steuern. Mit MOBJECTS 3.2 erstelle ich die Show.
Egal ob ich die Show über die Serielle Schnittstelle oder über CD via optischen Ausgang durchlaufen lasse, bei dem 81. Dia stellt sich da SD 302 Digital auf dem Zaählwerk auf 0 zurück, läuft aber weiter, der Projektor am SD302CD transportiert aber zum Platz 1 zurück.

Ich habe die Firmware der Geräte nun schon aktualisiert, aber das Problem bleibt werter bestehen.

Wer kann mir helfen ?
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Jürgen,
im Menü des Steuergerätes kann man meines wissens die Diaanzahl eingeben, standartmäßig ist diese auf 80er Magazine bzw.Dias eigestellt, sodas das Steuergerät wieder bei Null anfängt, evtl. gibts noch eine Option wo man dem Steuergerät "sagen" muß ob es sich um Karusell oder Stangenmagazinprojektoren handelt.
Soweit ich noch weiß kann man im Menü des Steuergerätes den genauen Projektortyp angeben, dann müßte ja automatisch der Magazintyp eingestellt sein, da es aber bei den Stangenmagazinern halt verschiedene Magazinlängen gibt...siehe oben.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Dirk
JürgenL

Beitrag von JürgenL »

:(
Danke Dirk, aber das habe ich schon versucht, aber der Fehler ist weiter da. Komisch ist, daß am primären Gerät alles prima läuft, nur am Steuergerät des dritten Projektors läuft der immer wieder hin und her.
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Jürgen,
ein weiterer Versuch wäre die Steuergeräte mal zu Tauschen, also zwei Projektoren an den 302CD und an den 302 Digital den Dritten, aber ich denke das dürftest Du auch schon Probiert haben.
Als ich noch mit Stangenmagazinern gearbeitet habe hatte ich so ein ähnliches Problem mit meinem Quatrix, hier kann man gar keine Diaanzahl von mehr als 80 eingeben also mußte ich mit der Angabe des Magazintyps tricksen, da ich mit 100er CS-Magazinen gearbeitet hatte.

Viel Erfolg
Dirk
Antworten