Animation umkehren

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
AnneB
Beiträge: 49
Registriert: 31.03.17, 17:28

Animation umkehren

Beitrag von AnneB »

Hallo an die Experten!

Ich habe in meiner Show eine Animation, in der Wolken von links nach rechts ziehen. Dies würde ich gerne umkehren.
Da ich in dem Bereich noch nicht fit bin, hoffe ich auf eure Tipps!

Danke im Vorraus!

LG
Annemarie Berlin
gmgroeb
Beiträge: 258
Registriert: 09.01.05, 14:05

Re: Animation umkehren

Beitrag von gmgroeb »

Hallo Annemarie,

um dir weiterhelfen zu können, solltest du erstmal erklären, wie die jetzige "Animation" technisch realisiert ist. Zoomfahrt per Zoom oder Bildfeld oder ein Video oder ??????

Gruß
Gerhard
m.objects pro, AGANDO (Ryzen 5 6x 3.6GHz, 16GB, GeForce GTX 1060), Lenovo ThinkPad L430 (i5, 8GB, Intel HD Graphics 4000)
www.gerhard-meissner.de
AnneB
Beiträge: 49
Registriert: 31.03.17, 17:28

Re: Animation umkehren

Beitrag von AnneB »

Hallo,

das ist eine 3D Animation. Ich hänge mal einen Screenshot an.

LG
Annemarie

Unbenannt.PNG
gmgroeb
Beiträge: 258
Registriert: 09.01.05, 14:05

Re: Animation umkehren

Beitrag von gmgroeb »

Hallo,

aus dieser Darstellung ist nicht nachvollziehbar, mit welchen Objekten (Zoom, Bildfeld oder 3D) du die Bewegung der Wolken von links nach rechts erstellst. Du hast hierzu in der Regel ein Pärchen auf der Timeline mit unterschiedlichen Parametern. Vertausche einfach diese beiden und die Animation läuft umgekehrt.

Gruß
Gerhard
m.objects pro, AGANDO (Ryzen 5 6x 3.6GHz, 16GB, GeForce GTX 1060), Lenovo ThinkPad L430 (i5, 8GB, Intel HD Graphics 4000)
www.gerhard-meissner.de
Jörg_E
Beiträge: 159
Registriert: 07.04.12, 20:02
Wohnort: Thüringer Vogtland

Re: Animation umkehren

Beitrag von Jörg_E »

Ein kleiner Nachtrag von mir.
Wenn die die Animation erst vor und dann gleich wieder zurück machen willst, einfach den ersten Button kopieren und nach dem zweiten in entsprechendem Abstand wieder einfügen.
Soll die Animation für eine gewisse Zeit stehen bleiben, dann den zweiten Button kopieren und in entsprechendem zeitlichen Abstand nach diesem wieder einfügen und den Startbutton dahinter einfügen.
So landest du wieder am Ausgangspunkt.
Gutes Gelingen!
Viele Grüße aus dem Vogtland
Jörg
AnneB
Beiträge: 49
Registriert: 31.03.17, 17:28

Re: Animation umkehren

Beitrag von AnneB »

Hallo zusammen,

ich wollte nur den Wolkenzug nicht von links nach rechts laufen lassen, sondern von rechts nach links (also entgegen der Blickrichtung der Karawane).

LG
Annemarie
Jörg_E
Beiträge: 159
Registriert: 07.04.12, 20:02
Wohnort: Thüringer Vogtland

Re: Animation umkehren

Beitrag von Jörg_E »

Dann brauchst du doch bloß die beiden Animationsbutton vertauschen. (Denke ich jedenfalls)
Viele Grüße aus dem Vogtland
Jörg
AnneB
Beiträge: 49
Registriert: 31.03.17, 17:28

Re: Animation umkehren

Beitrag von AnneB »

Danke, ich werde es gleich mal ausprobieren.

LG
Annemarie
Antworten