m.objects creativ V8.0 Build 2404 – kleines Problem

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
fotostein

m.objects creativ V8.0 Build 2404 – kleines Problem

Beitrag von fotostein »

Hallo Forenfreunde,
habe gerade Build 2404 herunter geladen und wollte eine bestehnde Schau als mp4-Video für mein Tablet erstellen. Leider stoppt die Erstellung immer beim Stand von 31,2 %. Der Process-Monitor zeigt bis zum Stop für die CPU meist Werte zwischen 45 und 98%, selten und nur als Spitze auch Mal mit 100% (Intel i7-4770 mit 3,4 GHz). Die GPU (NVIDIA GeForce GTX 1060-6 GB) dümmpelt mit 5 - 8 % dahin. Beim Stand von 31,2% fällt die CPU-Auslastung dann auf 0 und unter Process wird angezeigt "mob_DigitalScreen.exe (keine Rückmeldung)". Ach ja, alles läuft unter Windows 10 Home.
Am Zielort stehen dann zwei Dateien, eine mit der Endung ".au" und eine mit der Endung ".mp4. Die au-Datei enthält nur Audio, die mp4-Datei jedoch das Video mit Ton – natürlich nur bis zum Ausstieg.
Verwirrend für mich ist, dass:
1. dieser Fehler mit Build 2403 nicht aufgetreten ist und
2. bei einer anderen Schau (allerdings kürzeren) die Videoerstellung (mit den gleichen Einstellungen) problemlos läuft.
Ist ein solcher Fehler auch bei anderen aufgetreten? Und hat jemand einen Tipp, wie ich doch noch zu dem mp4-Video komme?
Viele Grüße
Werner
m.objects
Site Admin
Re: m.objects creativ V8.0 Build 2404 – kleines Problem

Beitrag von m.objects »

Bitte wenden Sie sich einmal an unsere Hotline (+49 251 97 43 63 13), am besten Mo. bis Fr. zwischen 10:00 und 12:00 Uhr, während Sie vor dem PC sitzen.
Sollte das nicht möglich sein, bitte ich um eine E-Mail mit einer Telefonnummer und der gewünschten Uhrzeit für einen Rückruf unsererseits.
Danke!

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
fotostein

Re: m.objects creativ V8.0 Build 2404 – kleines Problem

Beitrag von fotostein »

Hallo Forenfreunde,
das von mir angesprochen kleine Problem und auch die sich bei der Lösungssuche plötzlich ergebenden weiteren Probleme sind dank der schnellen Hilfe durch Herrn Richter gelöst. Ein kurz vor der Veröffentlichung stehendes Update (Build 2405) hats gerichtet. Jetzt läuft alles wie es soll – und gefühlt – auch schneller.
An dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön an Herrn Richter und das mObjects-Team für die schnelle und umfassende Hilfe. Es geht halt nichts über einen guten Service.

Grüße
Werner
Antworten