Problem mit den Wartemarken

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
2inschraeglage
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.18, 10:56

Problem mit den Wartemarken

Beitrag von 2inschraeglage »

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Wartemarken nachdem ich heute das Update auf Build 2404 gemacht habe.

Die Präsentation bleibt zwar bei der Wartemarke stehen, springt aber dann nach kurzer Zeit von alleine zum nächsten Bild.

Beim letzten Update war das Problem nicht vorhanden.

Wie kann ich das verhindern?

viele Grüße

Oliver
Bernhard
Beiträge: 574
Registriert: 29.01.07, 9:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Problem mit den Wartemarken

Beitrag von Bernhard »

Hallo Oliver,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :-)

Zu deinem Problem:Nur um sicher zu gehen, dass wir nicht aneinander vorbei reden: Du hast schon mindestens eine Lizenz m.objects Life oder höher? Denn mit der Basic-Version oder Freeware können Wartemarken zwar gesetzt werden, bleiben aber ohne Funktion.
Ansonsten ist mir aber tatsächlich eines aufgefallen, was ich zumindest vorher nicht beobachtet oder probiert habe: Die Wartezeiten lassen sich jetzt mit verschiedenen Tasten wieder lösen, während die Online-Hilfe* folgendes beschreibt:
" ... Um die Präsentation fortzusetzen, können Sie die Leertaste drücken, oder aber Sie verwenden eine Fernbedienung ..."
Ich vermute daher, dass du versehentlich irgendeine Taste berührt hast. Bei mir sind das Bildauf-/Bildab-Tasten, die Pfeiltasten und einige andere. Hier liegt möglicherweise der Hund begraben.
Könntest du das nochmal beobachten und hier zurückmelden?

Gruß
Bernhard

*leider ist diese längst nicht mehr aktuell (7.1) :-(
Jens Kählert
Beiträge: 26
Registriert: 13.11.12, 9:31
Kontaktdaten:

Re: Problem mit den Wartemarken

Beitrag von Jens Kählert »

Hallo Oliver,

ich weiß nicht, ob es hilft: Vielleicht lässt sich das Problem durch eine Änderung der Tastenbelegung lösen. Dazu geht man auf Einstellungen => Tasten / Fernbedienung und ändert die Standardeinstellungen. Die unnötigen (und mir teilweise unverständlichen) Belegungen werden auf ein praxisgerechtes Mindestmaß reduziert. Ich benutze eine Fernbedienung von Inateck (offenbar leider nicht mehr lieferbar), aber mit ähnlichen Alternativen müsste es auch funktionieren. Mit diesen Tastenbelegungen bin ich sehr zufrieden, denn sowohl mit der Tastatur als auch mit der Fernbedienung lassen sich alle relevanten Funktionen bequem steuern. Meine Einstellungen habe ich als Screenshot angehängt. Sollte diese Maßnahme keine Lösung des Problems bringen, kann man den Urzustand mit wenigen Mausklicks wiederherstellen.

Viele Grüße
Jens
Dateianhänge
m-objects-tastenbelegung.jpg
2inschraeglage
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.18, 10:56

Re: Problem mit den Wartemarken

Beitrag von 2inschraeglage »

Hallo und vielen Dank schon mal für die tollen Antworten!

Ich habe die Live Version und werde eure Tipps mal ausprobieren.

Ich verwende eine Fernbedienung von LabTec.
In den Einstellungen => Tasten / Fernbedienung werde ich das dann mal so aufbauen wie Du Jens.

Ich melde dann mal ob es funktioniert hat!

vg

Oliver
Antworten