Hallo zusammen,
ich habe mir eine ziemlich lange dreiteilige Show gestrickt und ein Auswahl-Menü mit interaktiven Feldern davor gespannt, um die drei Teile gezielt anspringen zu können.
Die Show läuft einwandfrei, Haltemarker, Bereichsmarker, Sprungbefehle alles wunderbar.
Die mit der SW-Version 7.5 generierte Präsentationsdatei (.exe) führte ein Eigenleben und lief unaufgefordert immer ins Nirwana.
Deshalb habe ich mich riesig gefreut, als die Version 8.0 erschien.
Neuestes System: m.objects V8.0 Build 2403, creative, Win 7 Pro 64 bit.
Da in den Neuerungen auch die Möglichkeit der Erstellung interaktiver Präsentationsdateien (exe) aufgeführt ist, habe ich gleich mal eine neue exe-Datei aus meiner Show generiert.
Tatsächlich funktionieren die Sprungbefehle jetzt einwandfrei. Danke dafür.
Ein paar kleine Fehler scheinen aber dennoch übrig geblieben zu sein:
In dem Auswahlmenü steckt ein Bereichsmarker mit einer Vorgabe für 2 Durchläufe und danach die Einblendung „Bitte klicken Sie auf einen Titel“ (wie im Workshop-Beispiel). Die exe-Datei läuft aber nun unendlich lange im Bereichs-Loop und kommt nicht mehr an den Hinweis „Klicken Sie auf einen Titel“.
Mit dem Drücken auf ein interaktives Feld kommt man aus dem Loop heraus und das ausgewählte Programteil startet. Allerdings läuft nach dem Sprungbefehl kein asynchroner Ton (Speaker-Support) mehr.
Das manuelle Dubbing (Taste Num) funktioniert in der exe-Datei auch nicht und ich vermute auch alle anderen Tastenbedienungen nicht, obwohl vor der Generierung der exe-Datei in der Erweiterung das „Bewegungsprofil für Tasten einbetten“ ausgewählt wurde.
Ich hoffe dass die Behebung dieser Fehler auch noch in die Version 8.0 passt
Viele Grüße
Gerd
m.objects creativ V8.0 2403, kleine Probleme
Re: m.objects creativ V8.0 2403, kleine Probleme
Hallo Gerd,
ganz kurz und bündig:
Du schreibst einerseits von Präsentationsdatei (exe) und auch von asychronem Ton.
Dies ist zumindest bisher nicht möglich. Asynchroner Ton wird nur bei Vorführung aus der Timeline unterstützt. Irgendwo in der Hilfe müsste das drin stehen.
Leider kann ich dir keine bessere Auskunft geben. Du könntest das natürlich bei den Anregungen einbringen. Ob der Wunsch (mit dem du nicht allein bist) technisch realisierbar ist, steht auf einem anderen Stern
Gruß
Bernhard
ganz kurz und bündig:
Du schreibst einerseits von Präsentationsdatei (exe) und auch von asychronem Ton.
Dies ist zumindest bisher nicht möglich. Asynchroner Ton wird nur bei Vorführung aus der Timeline unterstützt. Irgendwo in der Hilfe müsste das drin stehen.
Leider kann ich dir keine bessere Auskunft geben. Du könntest das natürlich bei den Anregungen einbringen. Ob der Wunsch (mit dem du nicht allein bist) technisch realisierbar ist, steht auf einem anderen Stern
Gruß
Bernhard
Mitglied bei http://www.av-dialog.de
Re: m.objects creativ V8.0 2403, kleine Probleme
Hallo Bernhard,
in meiner Version 8.0 läuft der asynchrone Ton in der exe-Datei. Nur nach der Ausführung eines Sprungbefehls nicht mehr.
Schön dass noch mehr Interessenten das vermissen.
Danke für Deine Antwort.
Gruß
Gerd
in meiner Version 8.0 läuft der asynchrone Ton in der exe-Datei. Nur nach der Ausführung eines Sprungbefehls nicht mehr.
Schön dass noch mehr Interessenten das vermissen.
Danke für Deine Antwort.
Gruß
Gerd