Hallo zusammen,
... okay, das ist mal wieder kein reines m.objects Thema, dennoch habt Ihr als Anwender evtl. Erfahrung.
Ich hab den Panasonic PT-DZ570 mit 4.000 Lumen und finde den klasse.
Bei den neueren Modellen hab ich nicht so den Vergleich, früher hat mir meist Panasonic im Bild etwas besser gefallen als Canon.
Ein Kandidat ist der Panasonic PT-DZ6700.
Kennt jemand den Panasonic PT-DZ770E? Der hat 7.000 Lumen. Laut einer Quelle soll der aber wirklich gute Farben nur bei weniger Lumen haben.
Hat jemand Erfahrung mit dem? Oder doch den WUX6000?
Sollte nicht mehr als 4.000 € kosten.
Und allgemein:
Ein Händler hat mir von einem Gerät mit rund 1.000 Betriebsstunden abgeraten. Eigentlich finde ich das für ein Gerät mit 7/24-Technik nicht so viel. Hat jemand Erfahrung ab welchem Alter die genannten Kandidaten bei der Bildqualität nachlassen?
welcher gebr. Projektor ab 6.000 Lumen und full-HD?
-
-
Re: welcher gebr. Projektor ab 6.000 Lumen und full-HD?
Hallo,
gibt es hier nicht so viel Erfahrung mit so lichtstarken Geräten, oder sind meine Fragen zu speziell?
gibt es hier nicht so viel Erfahrung mit so lichtstarken Geräten, oder sind meine Fragen zu speziell?
Gruß
Thomas
Thomas
Re: welcher gebr. Projektor ab 6.000 Lumen und full-HD?
Hallo, Thomas,
ja, Deine Fragen sind speziell, sie betreffen ja ein bestimmtes Modell.
Wenn das also niemand hat, ...
Grundsätzlich:
Wenn Du möchtest, daß man Dir Tips/Hinweise gibt, welcher Beamer geeignet / wenig geeignet / ungeeignet ist, müßtest Du erstmal Deine Anforderungen genauer beschreiben.
Gewünschte Auflösung, minmale Lichtstärke, Technik (Lampen (Xeon, Laser, LCD), Chip (LCoS, DLP)), Einsatzzweck (Gewicht, Transportierbarkeit), benötigte Anschlüße (VGA, DVI-I. DVI-D, HDMI (1.3, 1.4, 2.0), DisplayPort, HDBase-T) usw.
Zum Allgemeinen:
Der Wert "1.000 Betriebsstunden" ist so alleine ohne jede Relevanz und sagt nichts aus.
1000 Stunden kann man in 3 Monaten erreichen (10 Stunden am Tag), dann lauft noch die Gewährleistung.
Oder die 1000 Stunden wurden in 20 Jahren erreicht (50 Stunden pro Jahr), den Projektor würde ich auch nicht kaufen, außer ich betreibe ein Museum.
Gruß
Stephan
ja, Deine Fragen sind speziell, sie betreffen ja ein bestimmtes Modell.
Wenn das also niemand hat, ...
Grundsätzlich:
Wenn Du möchtest, daß man Dir Tips/Hinweise gibt, welcher Beamer geeignet / wenig geeignet / ungeeignet ist, müßtest Du erstmal Deine Anforderungen genauer beschreiben.
Gewünschte Auflösung, minmale Lichtstärke, Technik (Lampen (Xeon, Laser, LCD), Chip (LCoS, DLP)), Einsatzzweck (Gewicht, Transportierbarkeit), benötigte Anschlüße (VGA, DVI-I. DVI-D, HDMI (1.3, 1.4, 2.0), DisplayPort, HDBase-T) usw.
Zum Allgemeinen:
Der Wert "1.000 Betriebsstunden" ist so alleine ohne jede Relevanz und sagt nichts aus.
1000 Stunden kann man in 3 Monaten erreichen (10 Stunden am Tag), dann lauft noch die Gewährleistung.
Oder die 1000 Stunden wurden in 20 Jahren erreicht (50 Stunden pro Jahr), den Projektor würde ich auch nicht kaufen, außer ich betreibe ein Museum.
Gruß
Stephan