Videoschnitt in m.objects V7.1 (2347)

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
MacBe

Videoschnitt in m.objects V7.1 (2347)

Beitrag von MacBe »

Hallo,
ich arbeite mit V 7.1 (2347) und habe jetzt nach langer Pause mit m.objects Schwierigkeiten, ein importiertes mp4-Video (über "Einstellungen/Showeigenschaften" in Projekt übernommen) zu schneiden.
Wenn ich das Video (in Spur A) in 2 Teile getrennt habe, lässt sich der 2. Teil nicht in eine andere Spur (z.B. Spur B) verschieben, um z.B. einen weichen Übergang durch Überblenden mit dem 1. Teil zu generieren. Platz dafür ist in beiden Spuren ausreichend.
Wenn ich dafür den 2. Teil markiere (unten blau), mit linker Maus anfasse, um ihn in Spur B zu ziehen, kann ich ihn zwar in der gleichen Spur (A) nach hinten verschieben, nicht aber nach Spur B oder C. Dabei sieht man nur einen Pfeil mit kleinem grauem Rechteck, aber der 2. Teil verbleibt in Spur A.
Was mache ich falsch?
Früher ging das meiner Meinung nach, ich habe nur lange nichts mehr gemacht, entschuldigt die Anfängerfrage!
Gruß
MacBe
MacBe

Re: Videoschnitt in m.objects V7.1 (2347)

Beitrag von MacBe »

Hallo,
habe im Forum eine Antwort von "Pinski" vom 18.01.18 auf eine ähnliche Frage gefunden und dort die Lösung gefunden:
- mit rechter Maus auf blauen Balken des 2. Videos und "Ereignisgruppen zerlegen" wählen,
- danach ließ sich die 2. Hälfte des Videos verschieben.

Danke für diesen Hinweis, damit Problem gelöst!
Einen schönen Tag wünscht
MacBe
Antworten