Liebe Forenten,
ich würde m.objects gern für AV mit Diaprojektoren bzw. Baessgen-Steuergeraeten nutzen, welche ich über RS232 ansteuern will. Aus der Vergleichsliste der Ausbaustufen auf der m.objects - Webseite werde ich nicht so recht schlau - hier gibt es nur den Punkt "Steuerung von Relais und Geräten per RS232 (V.24)", welcher nur in der Version Ultimate unterstuetzt wird. Allerdings: Bezieht sich dieser Punkt tatsaechlich auch auf "normale" Projektorsteuerung, oder sind hier speziellere "Relais und Geräte" gemeint?
VG,
K.
m.objects-Ausbaustufe für Betrieb von Diaprojektoren?
Re: m.objects-Ausbaustufe für Betrieb von Diaprojektoren?
Hallo Kallee,
beim meinem Einstieg in m.objects vor vielen Jahren, war die Steuerung meines Rolleivision MSC 325P per RS232 bereits mit der einfachsten Version möglich.
Ich besitze inzwischen die creative-Ausbaustufe. Unter den Treibereinstellungen ist diverse Hardware aufgeführt, unter anderem auch Bässgen Steuergeräte.
Insofern vermute ich, dass noch immer die basic-Version ausreichend ist.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, einfach m.objects per Nachricht kontaktieren: https://www.mobjects.com/service/nachricht-senden/
Gruß
Andreas
beim meinem Einstieg in m.objects vor vielen Jahren, war die Steuerung meines Rolleivision MSC 325P per RS232 bereits mit der einfachsten Version möglich.
Ich besitze inzwischen die creative-Ausbaustufe. Unter den Treibereinstellungen ist diverse Hardware aufgeführt, unter anderem auch Bässgen Steuergeräte.
Insofern vermute ich, dass noch immer die basic-Version ausreichend ist.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, einfach m.objects per Nachricht kontaktieren: https://www.mobjects.com/service/nachricht-senden/
Gruß
Andreas
Re: m.objects-Ausbaustufe für Betrieb von Diaprojektoren?
Hallo Andreas,
vielen Dank fuer deine Antwort - das war auch das, was ich vermutet hatte - dh. der entsprechende Punkt in der Ausstattungsliste bezieht sich offenbar auf direkte RS232-Steuerung.
VG,
Kallee
vielen Dank fuer deine Antwort - das war auch das, was ich vermutet hatte - dh. der entsprechende Punkt in der Ausstattungsliste bezieht sich offenbar auf direkte RS232-Steuerung.
VG,
Kallee