m.objects-Ausbaustufe für Betrieb von Diaprojektoren?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Kallee

m.objects-Ausbaustufe für Betrieb von Diaprojektoren?

Beitrag von Kallee »

Liebe Forenten,

ich würde m.objects gern für AV mit Diaprojektoren bzw. Baessgen-Steuergeraeten nutzen, welche ich über RS232 ansteuern will. Aus der Vergleichsliste der Ausbaustufen auf der m.objects - Webseite werde ich nicht so recht schlau - hier gibt es nur den Punkt "Steuerung von Relais und Geräten per RS232 (V.24)", welcher nur in der Version Ultimate unterstuetzt wird. Allerdings: Bezieht sich dieser Punkt tatsaechlich auch auf "normale" Projektorsteuerung, oder sind hier speziellere "Relais und Geräte" gemeint?

VG,
K.
AndreasM

Re: m.objects-Ausbaustufe für Betrieb von Diaprojektoren?

Beitrag von AndreasM »

Hallo Kallee,

beim meinem Einstieg in m.objects vor vielen Jahren, war die Steuerung meines Rolleivision MSC 325P per RS232 bereits mit der einfachsten Version möglich.
Ich besitze inzwischen die creative-Ausbaustufe. Unter den Treibereinstellungen ist diverse Hardware aufgeführt, unter anderem auch Bässgen Steuergeräte.
Insofern vermute ich, dass noch immer die basic-Version ausreichend ist.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, einfach m.objects per Nachricht kontaktieren: https://www.mobjects.com/service/nachricht-senden/

Gruß
Andreas
Kallee

Re: m.objects-Ausbaustufe für Betrieb von Diaprojektoren?

Beitrag von Kallee »

Hallo Andreas,

vielen Dank fuer deine Antwort - das war auch das, was ich vermutet hatte - dh. der entsprechende Punkt in der Ausstattungsliste bezieht sich offenbar auf direkte RS232-Steuerung.

VG,
Kallee
Antworten