Hallo Liebe Forumsmidglieder,
Ich benutze seit kurzem die Version 8.0 (build 2399) und habe ein Problem mit dem Abspsielen von Audiodateien. Das betrifft sowohl Shows, die ich noch unter V7.5 erstellt habe als auch Shows, die ich unter 8.0 neu erstellt habe.
Folgende Problembeschreibung:
- kein Ton beim Abspielen
- die Dateien (betrifft alle Dateien der Show) lassen sich aus m.objects heraus nicht abspielen (z.B. Wenn man unter „Objekt bearbeiten“ auf Wiedergabe klickt)
- die Dateien lassen sich mit dem Windows Media Player problemlos abspielen
- bei der Übertragung einer beliebigen Audiodatei in m.objects kommt die Fehlermeldung „Die Datei existiert nicht oder kann nicht geöffnet werden“
Habt Jemand einen Tipp woran das liegen könnte??
Eigentlich wollte ich Weihnachten ein paar Shows vorführen....
Vielen Dank im Voraus.
Martin
Probleme mit Audiodateien bei V8.0
-
Re: Probleme mit Audiodateien bei V8.0
Hallo Martin,
heute Früh habe ich von Hr. Richter eine Mail bekommen, in dem er u.a. die neue Version 2400 für heute Abend ankündigt. Ich hatte auch einige Probleme mit dem Ton, die inzwischen behoben sind. Herr Richter hatte mir einen vor einigen Tagen bereits einen Zwischenstand von build 2400 zur Verfügung gestellt, Ich hoffe, dass dann auch deine Probleme behoben sind und du deine Schauen Weihnachten zeigen kannst.
Falls dir das nicht weiterhilft, stelle doch zunächst den externen Audioservice ab (viewtopic.php?f=2&t=3415). Dann müsstes du wenigestens weiter arbeiten können.
Walter
heute Früh habe ich von Hr. Richter eine Mail bekommen, in dem er u.a. die neue Version 2400 für heute Abend ankündigt. Ich hatte auch einige Probleme mit dem Ton, die inzwischen behoben sind. Herr Richter hatte mir einen vor einigen Tagen bereits einen Zwischenstand von build 2400 zur Verfügung gestellt, Ich hoffe, dass dann auch deine Probleme behoben sind und du deine Schauen Weihnachten zeigen kannst.
Falls dir das nicht weiterhilft, stelle doch zunächst den externen Audioservice ab (viewtopic.php?f=2&t=3415). Dann müsstes du wenigestens weiter arbeiten können.
Frohes Fest und viele GrüßeAllerdings gibt es aus Kompatibilitätsgründen auch die alte Audio-Engine noch, die Sie über "Einstellungen - Programmeinstellungen - externen Audioservice benutzen" aktivieren können. Dann verarbeitet m.objects den Ton wieder wie in älteren Versionen, profitiert aber natürlich auch nicht von den Vorteilen der Weiterentwicklung. Diese Einstellung kann (muss) übrigens - anders als andere - aus praktischen Gründen individuell für jede Show vorgenommen werden.
Walter
-
Re: Probleme mit Audiodateien bei V8.0
Hallo Walter,
Vielen Dank für Deinen Tipp !!
In meinen Shows war der Haken bei “externen Audioservice benutzen“ gesetzt. Ich habe ihn entfernt und siehe da: der Ton ist wieder da und auch die anderen Probleme mit den Audiodateien sind behoben.
Weihnachten ist gerettet...
Nochmals vielen Dank und Dir auch ein Frohes Fest.
LG Martin
Vielen Dank für Deinen Tipp !!
In meinen Shows war der Haken bei “externen Audioservice benutzen“ gesetzt. Ich habe ihn entfernt und siehe da: der Ton ist wieder da und auch die anderen Probleme mit den Audiodateien sind behoben.
Weihnachten ist gerettet...
Nochmals vielen Dank und Dir auch ein Frohes Fest.
LG Martin