m.objects unter Parallels auf Mac

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Pinski
Beiträge: 19
Registriert: 10.04.16, 12:18

m.objects unter Parallels auf Mac

Beitrag von Pinski »

Hallo Zusammen,
ich möchte m.objects auch auf meinem MacBook Pro middle 15 mit Parallels laufen lassen. Prozessor 2,2 Ghz i7, 16 GB RAM DDR 3 1600 Mhz, Grafikkarte Intel Iris Pro 1536 MB. Funktioniert das bzw. hat schon jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank und viele Grüße
Ingo
somaya
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.14, 12:29

Re: m.objects unter Parallels auf Mac

Beitrag von somaya »

Hallo Ingo,

es scheint ja wenig mac Nutzer zu geben. Also ich kann nur aus der Vergangenheit berichten. mobjects Vers. 5 hatte ich auf meinem mac mit Parallels Vers. 10 in Betrieb und das hat ohne Probleme funktioniert, das ganze mit Windows 7. Nachdem ich Parallels auf Vers. 13 aktualisiert habe konnte ich Windows 7 nicht mehr herunterfahren und musste immer Parallels mit "sofort beenden" schliessen. Parallels hatte keine Lösung, sodass ich zwischenzeitlich auf Windows 10 umgestiegen bin. Gestern habe ich dann die Vers. 8 von objects mal zum testen heruntergeladen. Das war aber ernüchternd. mobjects konnte z.B. des Demoshows nicht öffnen und auch bei Aktivierung des Leinwandfensters hat sich das Programm aufgehängt und lies sich auch nicht ordnungsgemäß schliessen. Bei Gelegenheit werde ich das nochmal herunterladen, vielleicht lag der Fehler ja bei mir.

Viele Grüße

Jürgen
Pinski
Beiträge: 19
Registriert: 10.04.16, 12:18

Re: m.objects unter Parallels auf Mac

Beitrag von Pinski »

Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Damit hat sich meine Überlegung erledigt. Muss ich halt beim PC und WIN 10 bleiben. Aber was soll's - passt schon.
Viele Grüße
Ingo
somaya
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.14, 12:29

Re: m.objects unter Parallels auf Mac

Beitrag von somaya »

Hallo Ingo,

nicht so schnell aufgeben. Gestern habe ich mir das Programm nochmal heruntergeladen und alle Funktionen getestet, alles ohne Probleme. Sicher wird es bei der Erstellung einer Show die eine oder andere Frage geben aber ich denke ich werde meine alte Version auf den neuen Stand upgraden. Schönen Sonntag und viel Spaß beim ausprobieren.

Viele Grüße

Jürgen
Pinski
Beiträge: 19
Registriert: 10.04.16, 12:18

Re: m.objects unter Parallels auf Mac

Beitrag von Pinski »

Hallo Jürgen,
vielen Dank für das "Mut zusprechen", vielleicht werde ich den Schritt doch wagen, allein, um mal einen Kurs für m.objects mitmachen zu können.

Viele Grüße
Ingo
somaya
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.14, 12:29

Re: m.objects unter Parallels auf Mac

Beitrag von somaya »

Hallo Ingo,

wollte Dich nur mal schnell über den letzten Stand informieren. Habe jetzt meine alte Vers. 5 auf Vers. 8 upgedatet und gerade die 2. Schau (nur je 5 min.) fertiggestellt. Alles hat prima geklappt, Zoomfahrten, Bildfelder usw. geht alles ohne Probleme. Habe die Vers. noch auf einem alten Notebook mit Windows 7 installiert und konnte keine Unterschiede feststellen. Also einfach mal ausprobieren.

Gruß
Jürgen

PS. Der Service von Herrn Richter ist sensationell, ich habe noch von Vers. 5 einen Dongle. Damit kam ich nicht sofort klar, ein Anruf und alles war erledigt.
Antworten