Hallo,
gestern habe ich erstmals beim starten von m.objects bewusst den Hinweis wahrgenommen, dass eine neuere Version (Build 2399) vorliegt*. Zur Probe habe ich gleich den angebotenen Download-Button betätigt und - m.objects fror augenblicklich ein :-(
Es ist natürlich hinzuzufügen, dass wir hier auf dem Land noch keine besonders schnelle Internetverbindung haben. Aber ich bin schon davon ausgegangen, dass dieser Download im Hintergrund läuft und das Programm währenddessen nicht beeinträchtigt. Von daher ist also der Hinweis zu begrüßen, der Gebrauch des Buttons aber mit Vorsicht zu genießen.
Ach ja - nach abbrechen des Downloads und dessen Bestätigung arbeitete m.objects wieder normal weiter :-)
Viele Grüße
Bernhard
* siehe auch diesen Beitrag: viewtopic.php?f=2&t=3429
Windows 10, m.objects Creative 8.0 (2397)
m.objects friert bei Download neuer Version ein
-
- Site Admin
Re: m.objects friert bei Download neuer Version ein
Die Download-Funktion ist derzeit tatsächlich nicht als Hintergrund-Task konzipiert. Wenn Sie auf "Download starten" klicken, läuft der Download bei geöffnetem Update-Formular. Das kann zwar bei einer langsamen Verbindung etwas dauern, prinzipiell jedoch nicht länger als ein entspr. Download per Internet-Browser. Direkt unterhalb der Schaltfläche gibt es eine Statuszeile.
Da das Abbrechen des Downloads ja funktioniert, kann das Verhalten meines Erachtens nur mit der Verbindungsgeschwindigkeit oder einer hohen Serverlast zusammenhängen.
Funktioniert es inzwischen besser? Sie können die Funktion ja unbesorgt starten, schlimmstenfalls müssen Sie wieder auf Abbruch klicken.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Da das Abbrechen des Downloads ja funktioniert, kann das Verhalten meines Erachtens nur mit der Verbindungsgeschwindigkeit oder einer hohen Serverlast zusammenhängen.
Funktioniert es inzwischen besser? Sie können die Funktion ja unbesorgt starten, schlimmstenfalls müssen Sie wieder auf Abbruch klicken.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Re: m.objects friert bei Download neuer Version ein
Hallo Herr Richter,
ganz herzlichen Dank für Ihre Betreuung am WE zu später Stunde! Da könnten sich manche größere Softwarefirmen eine große Scheibe davon abschneiden :-)
In der Tat hält sich das Problem in Grenzen und ich wollte damit eher andere User mit ähnlich schlechten Übertragungsratenen zur Zurückhaltung während dringender Projekte raten. Dass die neuere Version 2399 Probleme erzeugt, glaube ich eher nicht.
Herzliche Grüße aus Oberschwaben
Bernhard Katein
ganz herzlichen Dank für Ihre Betreuung am WE zu später Stunde! Da könnten sich manche größere Softwarefirmen eine große Scheibe davon abschneiden :-)
In der Tat hält sich das Problem in Grenzen und ich wollte damit eher andere User mit ähnlich schlechten Übertragungsratenen zur Zurückhaltung während dringender Projekte raten. Dass die neuere Version 2399 Probleme erzeugt, glaube ich eher nicht.
Herzliche Grüße aus Oberschwaben
Bernhard Katein
Mitglied bei http://www.av-dialog.de