Problem bei der Wiedergabe (exe)
Problem bei der Wiedergabe (exe)
Hi,
ich habe von meiner Show eine .exe erstellt, damit ich sie per Stick auf anderen Rechner laufen lassen kann.
Aber sie läuft nicht richtig, hakt oder springt wo eigentlich ein Zoom sein sollte. Irgendwann stimmen dann Bild und Ton nicht mehr überein.
Was kann ich tun?
Viele Grüße
Marion
ich habe von meiner Show eine .exe erstellt, damit ich sie per Stick auf anderen Rechner laufen lassen kann.
Aber sie läuft nicht richtig, hakt oder springt wo eigentlich ein Zoom sein sollte. Irgendwann stimmen dann Bild und Ton nicht mehr überein.
Was kann ich tun?
Viele Grüße
Marion
-
- Site Admin
Läuft sie auf Deinem PC gut, und auf dem Zielcomputer nicht?
Hier kommen in erster Linie zwei Möglichkeiten in Betracht:
- Der Zielcomputer verfügt nicht über genügend Leistung und ist dadurch schlicht überfordert. Dazu muss Deine Show entweder ziemlich anspruchsvoll sein (extreme Bildauflösungen, viele Spezialeffekte, 4K-Video etc.), oder der Computer ist in Sachen Multimedia klar ungeeignet.
- Der Memory Stick bzw. der USB-Port ist sehr langsam. In diesem Fall hilft es, die Präsentation dort zunächst auf die SSD oder Harddisk zu kopieren.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Hier kommen in erster Linie zwei Möglichkeiten in Betracht:
- Der Zielcomputer verfügt nicht über genügend Leistung und ist dadurch schlicht überfordert. Dazu muss Deine Show entweder ziemlich anspruchsvoll sein (extreme Bildauflösungen, viele Spezialeffekte, 4K-Video etc.), oder der Computer ist in Sachen Multimedia klar ungeeignet.
- Der Memory Stick bzw. der USB-Port ist sehr langsam. In diesem Fall hilft es, die Präsentation dort zunächst auf die SSD oder Harddisk zu kopieren.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Re: Problem bei der Wiedergabe (exe)
Danke für deine schnelle Antwort Steffen.
Leider trifft beides nicht zu. Zielcomputer oder Ziellaptop sind schnell und auch das Speichern hatte keinen gewünschten Erfolg.
Die Show ist nicht lange und hat nichts besonderes drin.
Leider trifft beides nicht zu. Zielcomputer oder Ziellaptop sind schnell und auch das Speichern hatte keinen gewünschten Erfolg.
Die Show ist nicht lange und hat nichts besonderes drin.
Gerade einen Test auf meinem eigenen Computer gemacht, da läuft sie einwandfrei...
Bin ratlos
Bin ratlos
-
- Site Admin
Aus irgendeinem Grunde ruft dann der für die Wiedergabe angedachte Computer offenbar sein Leistungspotential nicht ab.
Was sagt der Task manager, wenn Du ihn während der laufenden Wiedergabe einmal öffnest (Strg+Alt+Entf) und die Seite "Leistung" betrachtest?
(ggf. auf "mehr Details" klicken, wenn diese Registerkarte nicht angezeigt wird)
Was sagt der Task manager, wenn Du ihn während der laufenden Wiedergabe einmal öffnest (Strg+Alt+Entf) und die Seite "Leistung" betrachtest?
(ggf. auf "mehr Details" klicken, wenn diese Registerkarte nicht angezeigt wird)
CPU ist bei 30%
Arbeitsspeicher 3,09 GB
sieht gruselig aus....
Arbeitsspeicher 3,09 GB
sieht gruselig aus....
Eine alte Show läuft auf dem Computer und dem Laptop ohne Probleme ....
-
- Site Admin
Kannst Du morgen zwischen 10 und 12 anrufen (0251 - 97436314), vor dem PC sitzend?
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Ja ich versuche es.
Danke!
Danke!
Ich wollte Bescheid geben, dass es jetzt wunderbar läuft.
Herzlichen Dank nochmal für die Hilfe!
Liebe Grüße
Marion
Herzlichen Dank nochmal für die Hilfe!
Liebe Grüße
Marion