Show kann nicht auf anderem Computer geöffnet werden.

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
AnneB

Show kann nicht auf anderem Computer geöffnet werden.

Beitrag von AnneB »

Hallo an die Experten!

Ich habe meine Show auf einem Laptop erstellt und auf einer externen Festplatte gesichert.
Auf meinem Desktop-Pc ist das Programm auch installiert. Der Dongle wird auch erkannt.
Wenn ich jetzt meine fertige Show auf diesem öffnen will, bekomme ich immer die Nachricht:

Die Datei Seidenstrasse lang 2377_MS_7.mos wurde mit einer neueren m.objects-Version erstellt und kann mit der gerade gestarteten nicht geladen werden. Bitte installieren Sie die Version (neuerer Dateityp m1x13), die zur Erstellung der Show verwendet wurde, oder eine neuere.

Ich habe die Version v7.5 (2374) creativ auf dem Computer.

Ich war der Meinung, dass ich mit dem Dongle und der auf der Festplatte gespeicherten Show, diese auch auf anderen Computern bearbeiten und abspielen könnte.
Wo liegt mein Denkfehler? Was ist, wenn mein Laptop plötzlich aussteigt?

Liebe Grüße
Anne
Henk Tulp
Re: Show kann nicht auf anderem Computer geöffnet werden.

Beitrag von Henk Tulp »

You have to install the same version of mobjects or newer
Check if you installed 2377 (that's the version you used for your show I think) So Install this version on your Desktop
JuergenN

Beitrag von JuergenN »

Wie schon von Henk geschrieben, hast Du wahrscheinlich auf dem Laptop eine neuere Version als auf dem Desktop.
Wenn Du auf dem Desktop auf die neuste Version aktualisierst, sollte alles wieder klappen.

viel Erfolg
Jürgen
AnneB

Beitrag von AnneB »

Hallo,

ich habe versucht, die Version auf dem Computer zu aktualisieren, konnte aber keine Möglichkeit dazu finden.
Könnt ihr mir sagen, wie ich es machen muss?

Liebe Grüße
Anne
Henk Tulp

Beitrag von Henk Tulp »

Die version 2377 haben Sie bekommen in ein Workshop denke Ich, Also nicht via internet.
Veilleicht gibt es die gleiche version in die download von Ihre Laptop
hora58

Beitrag von hora58 »

Hallo Anne,

mich wundert zwar, woher du die Builds 2374 bzw. 2377 der Version 7.5 hast - Ich habe ebenfalls m.objects 7.5 creative, allerdings Build 2373, welche ich als die letzte freigegebene Version betrachte.
Wie auch immer -

Geh mal im Programm ( auf jedem deiner eingesetzten Rechner)im Menue auf "Hilfe>>über m.objects" - dort wird dir deine installierte Version angezeigt.
mobjects_vers.PNG
mobjects_vers.PNG (48 KiB) 7033 mal betrachtet
Lade Dir anschließend von der m.objects Downloadseite
https://www.mobjects.com/downloadcenter/
die aktuellste Version auf deine Computer. Das ist eine .exe Datei, die du per Maus Doppelclick öffnen kannst, um den Installationsprozess zu starten.
Wenn du tatsächlich über eine Datei der Version 7.5 Build 2377 verfügst müsstest Du sie ja auf irgend einem Datenträger haben - dann solltest du diese jeweils installieren.

Viele Grüße
Horst
Zuletzt geändert von hora58 am 22.10.17, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
m.objects X2024 (2639) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
Henk Tulp

Beitrag von Henk Tulp »

Welche version haben sie auf die Laptop? Und welche auf die PC
AnneB

Beitrag von AnneB »

Hallo Henk,

ich habe die Version 2377 auf dem Laptop und 2374 auf dem PC. Du hast Recht, ich habe sie bei einem Workshop erhalten, da ich dort von Live auf Creativ gewechselt habe.

Hallo Horst

Einen Datenträger habe ich für diese Version nicht, nur die am Anfang des Jahres gekaufte Live - Version.

auf dem Laptop steht; m.objects creativ v7.5
Build 2377 - 01.03.2017

auf dem Computer: m.objects creativ v7.5
Build 2374 - 22.11.2016

LG
Anne
hora58

Beitrag von hora58 »

Hallo Anne,
O.K. wie vermutet.

Ein sehr spezieller Fall von Versionsverwaltung...
Wenn Du 2377 nicht selbst installiert hast, sondern bei einem Workshop erhalten hast, kann dir nur der Workshop Veranstalter und/oder mobjects (?) die Installationsdatei für Ver. 2377 zukommen lassen.
Oder du wartest auf die Version 8, die in Kürze erscheinen soll, die Du, wenn ich das richtig interpretiere, sogar kostenlos erhalten kannst.

Viele Grüße
Horst
m.objects X2024 (2639) Creative, XMG Neo 32GB und Nvidia GTX2070 Super 8GB , Win10/64 Pro ... | Mitglied bei www.av-dialog.de | ...
AnneB

Beitrag von AnneB »

Vielen Dank für eure Tipps!

Ich habe Herrn Richter persönlich kontaktiert, und so konnten wir das Problem aus der Welt schaffen :-)!

Liebe Grüße
Anne
Antworten