1. Schnittstellenadapter + 2.Wo ist Firma?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Gast

1. Schnittstellenadapter + 2.Wo ist Firma?

Beitrag von Gast »

Konfiguration V3.0 und Rollei MSC 300p

1. Ich habe einen wunderschönen winzigen Laptop, der aber weder die parallele noch die serielle Schnittstelle hat. Habe es mit einer USB-Docking-Station versucht, klappte aber nicht. Hat jemand mit solchen Schnittstellenumsetzern Erfahrungen?
- Tausch Parallel- gegen USB-Dongle würde ein Problem beheben
- Aber der Projektor hat Seriell, da ist nix zu rütteln

2. Habe per Mail und Fax versucht mit Firma Kontakt zu kriegen, keine Reaktion. Ist man im Winterurlaub?
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1256
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.objects »

Hallo Gast,

unser Büro ist zur Zeit nicht besetzt. Wir sind ab 10. Januar wieder voll im Einsatz. Anrufer hören natürlich eine enstprechende Mitteilung.

Ich habe diese Woche dennoch etliche Mails beantwortet, ebenso Fax-Anfragen. Ein unbeantwortetes Fax mit dieser Fragestellung liegt mir aber nicht vor. Teilen Sie mir bitte Ihren Namen mit, damit ich feststellen kann, ob eventuell entspr. Mails unbeantwortet geblieben sind.

Die Antwort auf Ihre Frage ist übrigens einfach:
- Der Parallelport-Dongle kann gegen Kostenerstattung (EUR 40,00 inkl. MwSt.) gegen einen USB-Dongle getauscht werden.
- Für die serielle Steuerung gibt es bei uns einen Adapter, der über USB eine COM-Schnittstelle zur Verfügung stellt und einwandfrei mit m.objects zusammenarbeitet. Kosten: EUR 39,00 inkl. MwSt.
- Sollte Ihr Notebook nur einen USB-Port besitzen: Beide genannten Geräte können ohne weiteres an einem "passiven" USB-Hub ab v1.1 verwendet werden.

Ich hoffe, diese Info hilft weiter!

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
ew
Beiträge: 98
Registriert: 05.01.05, 20:06
Wohnort: Saar-Mosel

Anfragen zu Updates usw

Beitrag von ew »

Danke für die schnelle Antwort. Es war meine erste Meldung im Forum, deshalb fehlte wohl der Name,
der ist Eberhard Wuttke.

Ich habe die Mail zweifach (mit praktisch identischen Inhalt) geschickt. Zuletzt am 5.1.
ew
Beiträge: 98
Registriert: 05.01.05, 20:06
Wohnort: Saar-Mosel

Antwort auf Antwort ...

Beitrag von ew »

Tschuldigung! Ihre Antwort auf die Mail ist gestern eingetroffen. Alle Fragen vorerst beantwortet. - Danke
Antworten