Klick-Trick

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Thomas Niemeyer

Klick-Trick

Beitrag von Thomas Niemeyer »

Hallo Experten,

Im Kreativ Club wurde dieser m.objects Befehl erwaehnt, mit dem man lange Schauen teilen kann. Leider hatte ich keine Antwort auf meine Frage dort erhalten. Ich mach zwar keine langen AVs, aber haette gern gewusst, was "Klick-Trick" ist.

Beste Gruesse, Thomas
gmgroeb

Re: Klick-Trick

Beitrag von gmgroeb »

Hallo Thomas,

ob es der irgendwo beschriebene "Klick-Trick" ist, weiß ich nicht, doch Du kannst einen Teil einer Show - wie im Beitrag "Einfügen und automatisches verschieben von Bildern" selektieren, kopieren, in eine leere Show - oder auch andere - einfügen und danach ggf. in der "Quelle" löschen.

Gruß
Gerhard
m.objects pro, AGANDO (Ryzen 5 6x 3.6GHz, 16GB, GeForce GTX 1060), Lenovo ThinkPad L430 (i5, 8GB, Intel HD Graphics 4000)
www.gerhard-meissner.de
Thomas Niemeyer

Beitrag von Thomas Niemeyer »

gmgroeb hat geschrieben:Hallo Thomas,

ob es der irgendwo beschriebene "Klick-Trick" ist, weiß ich nicht, doch Du kannst einen Teil einer Show - wie im Beitrag "Einfügen und automatisches verschieben von Bildern" selektieren, kopieren, in eine leere Show - oder auch andere - einfügen und danach ggf. in der "Quelle" löschen.

Gruß
Gerhard
Besten Dank, Gerhard,
Ich werd das versuchen, um von einer Schau einen "trailer" zu machen.

Gruesse, Thomas
herby53

Beitrag von herby53 »

Hallo Thomas,

vielleicht ist ja das gemeint: Man kann die Timeline in zwei Bereiche teilen, so wie Du es vielleicht von WORD kennst. Ganz unten links in der Schiebeleiste gibt es ein kleines senkrechtes Rechteck neben dem Pfeil (siehe Bild1). Wenn Du das Rechteck nach rechts schiebst, wird die Timeline an der Position der Maus in zwei Teile geteilt (siehe Bild2). Das hat den Vorteil, dass man bei langen Shows aus dem vorderen Bereich (linkes Fenster) Teile kopieren und im hinteren Bereich (rechtes Fenster) einfügen kann, ohne hin und her scrollen zu müssen. Die beiden Bereiche können auch unterschiedlich gezoomt werden. Zum Aufheben der Teilung einfach den Balken wieder an den linken Rand schieben.

Viele Grüße
Herbert
Dateianhänge
Bild2.PNG
Bild2.PNG (34.07 KiB) 3340 mal betrachtet
Bild1.PNG
Bild1.PNG (4.3 KiB) 3340 mal betrachtet
Antworten