Hallo allseits
Der Fehler (3D-Video wird nur 2D angezeigt) beschränkt sich auf das Abspielen der 3D-Videos über eine EXE.
Die mobjects Show aus 3D-Bildern, Texten und Videos läuft als MOS-Datei wie gewünscht. Die erzeugte EXE zeigt die Videos jedoch nur in 2D, wobei die (Stand-)Bilder, Texte (auch über die Videos gelegte Texte) usw. aber korrekt in 3D sind!
Die Videos stammen von einer Fuji 3D W3.
In dem Zusammenhang vielleicht von Bedeutung: Meine Versuche aus einer 3D-Bildershow ein 3D-Video zu machen sind bisher auch fehlgeschlagen. Der Prozess beginnt normal, bleibt dann aber ohne Fehlermeldung "hängen". Da muss ich aber vielleicht nur die richtige Parameterkombination finden...
Alle seien gegrüßt (besonders die mir helfen können :-))
ew
EXE mit 3D-Bildern und -Videos ; Videos nur 2D
Re: EXE mit 3D-Bildern und -Videos ; Videos nur 2D
Hallo
Also das Nebenproblem mit 3D-Videsos ist teilweise gelöst. Wenn ich als Videoformat WMV wähle, arbeitet mobjects brav (und Bilder, Animationen und Clips sind 3D). Aber die anderen angebotenen Format werden nicht erzeugt.
Das Exe-Problem besteht auch weiter.
ew
Also das Nebenproblem mit 3D-Videsos ist teilweise gelöst. Wenn ich als Videoformat WMV wähle, arbeitet mobjects brav (und Bilder, Animationen und Clips sind 3D). Aber die anderen angebotenen Format werden nicht erzeugt.
Das Exe-Problem besteht auch weiter.
ew
-
- Site Admin
Ich habe die Ursache für das Problem gefunden, dass speziell 3D-Videos aus der Fuji W1 und W3 in EXE-Dateien nicht stereoskopisch angezeigt werden.
Da eine größere Modifikation zur Behebung notwendig ist, bitte ich um Geduld bis zur nächsten Programmversion, die etwa in zwei Monaten zu erwarten ist (also Oktober).
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Da eine größere Modifikation zur Behebung notwendig ist, bitte ich um Geduld bis zur nächsten Programmversion, die etwa in zwei Monaten zu erwarten ist (also Oktober).
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Guten Tag,
Uff. Also lag es zum Glück nicht an eigenem Unvermögen.
Dann warte ich mal hoffnungsfroh auf die neue Version. Und wenn es da auch noch ein "aufgebohrtes" Leuchtpult gibt...
Mit freundlichen Grüßen
EW
Uff. Also lag es zum Glück nicht an eigenem Unvermögen.
Dann warte ich mal hoffnungsfroh auf die neue Version. Und wenn es da auch noch ein "aufgebohrtes" Leuchtpult gibt...
Mit freundlichen Grüßen
EW
-
Da an der Behandlung von stereoskopischen Videos gearbeitet wird, berichte ich auch mal meine Probleme damit:
Normalerweise verwende ich geteilte Videoclips (separate Dateien für linkes und rechtes Video) im avi-Container im wmv-Codec, womit die Schauerstellung normalerweise auch funktioniert.
Bei Verwendung von Videos in Full-SBS kommt es gelegentlich dazu, dass nur eine Ansicht dargestellt wird. Das ist vor allem dann der Fall, wenn das Projekt aus geteilten Videoclips und kombinierten Videoclips besteht.
Nun habe ich ein aktuelles Problem wo ich ein SBS-Video, das 2800x1050 (also 4:3) hat, zwar auf beiden Seiten dargestellt wird, das Video aber falsch abläuft, d.h. die Abspielfolge nicht mehr stimmt. Das Projekt ist im 16:9-Format. Das Video ist eine aus Wings Platinum exportierte Diaschau. Im Stereoscopic Player läuft das Video einwandfrei. Ein Exportversuch zu wmv zeigt auch, dass die Abspielfolge gestört ist.
Beste Grüße,
Stefan
Normalerweise verwende ich geteilte Videoclips (separate Dateien für linkes und rechtes Video) im avi-Container im wmv-Codec, womit die Schauerstellung normalerweise auch funktioniert.
Bei Verwendung von Videos in Full-SBS kommt es gelegentlich dazu, dass nur eine Ansicht dargestellt wird. Das ist vor allem dann der Fall, wenn das Projekt aus geteilten Videoclips und kombinierten Videoclips besteht.
Nun habe ich ein aktuelles Problem wo ich ein SBS-Video, das 2800x1050 (also 4:3) hat, zwar auf beiden Seiten dargestellt wird, das Video aber falsch abläuft, d.h. die Abspielfolge nicht mehr stimmt. Das Projekt ist im 16:9-Format. Das Video ist eine aus Wings Platinum exportierte Diaschau. Im Stereoscopic Player läuft das Video einwandfrei. Ein Exportversuch zu wmv zeigt auch, dass die Abspielfolge gestört ist.
Beste Grüße,
Stefan