Hallo zusammen,
der Bedienungsanleitung habe ich entnommen, wie ich VOR dem Einfügen der Bilder auf die Bildspuren Standzeiten und Überblendzeiten für alle Bilder einheitlich vorwählen kann.
Jetzt, wo alle Bilder bereits sortiert auf den Bildspuren liegen, möchte ich gerne alle Stand- und Überblendzeiten auf einen anderen Wert ändern (zunächst für alle Bilder gleich).
Bisher sehe ich nur die Möglichkeit, die Ziehhandles jedes einzelnen Bildes manuell auf der Zeitleiste zu bewegen. Das ist extrem mühsam und zeitaufwändig.
Ich finde dazu nichts in der Bedienungsanleitung und Ausprobieren über irgendwelche Kontextmenüs war auch nicht erfolgreich
Bestimmt gibt es eine Möglichkeit, das schnell und einfach zu erledigen, oder?
Gruß
mabel
Überblendzeiten für alle Bilder ändern möglich?
-
Re: Überblendzeiten für alle Bilder ändern möglich?
Lieber mabel,
das geht viel einfacher. Alles auswählen (linke und rechte Mausttaste zugleich drücken) und dann den/die Assistenten im Menü Bearbeiten "Assistent: Timing stauchen/dehnen oder vereinheitlichen" (Handbuch Seite 210) starten.
Dort kannst du die Standzeit und/oder die Überblendungszeit für alle markierten Objekte vereinheitlichen.
lG/Fredy
das geht viel einfacher. Alles auswählen (linke und rechte Mausttaste zugleich drücken) und dann den/die Assistenten im Menü Bearbeiten "Assistent: Timing stauchen/dehnen oder vereinheitlichen" (Handbuch Seite 210) starten.
Dort kannst du die Standzeit und/oder die Überblendungszeit für alle markierten Objekte vereinheitlichen.
lG/Fredy
Re: Überblendzeiten für alle Bilder ändern möglich?
Vielen Dank!
Ich habe im Inhaltsverzeichnis nach "Anpassen von Überblendzeiten" oder "Standzeiten" u.ä. gesucht.
Das ist ja oft eine Frage der Begrifflichkeiten. Als Neuling ahnt man, dass es viel einfacher gehen wird, weiß nur nicht wie und findet es in der Bedienungsanleitung nicht.
Toll, dass einem dann hier im Forum so schnell und zielführend geholfen wird!
Gruß
mabel
Ich habe im Inhaltsverzeichnis nach "Anpassen von Überblendzeiten" oder "Standzeiten" u.ä. gesucht.
Das ist ja oft eine Frage der Begrifflichkeiten. Als Neuling ahnt man, dass es viel einfacher gehen wird, weiß nur nicht wie und findet es in der Bedienungsanleitung nicht.
Toll, dass einem dann hier im Forum so schnell und zielführend geholfen wird!
Gruß
mabel