Hallo zusammen,
in meiner ersten AV-Show, die ich grade erstelle, habe ich zwei kleine Videos im mp4-Dateiformat eingebunden.
Gestern liefen sie ganz normal.
Heute will ich an der Show weitermachen und plötzlich sehe ich bei beiden Videos nur noch das Bild, höre aber keinen Ton.
Was ist passiert und vor allem, was muss ich tun, um wieder den Ton zu haben?
Gruß
mabel
Plötzlich kein Ton mehr im Video - was tun?
Re: Plötzlich kein Ton mehr im Video - was tun?
Hallo Mabel,
so wie ich es sehe geht das so:
Menü - Bearbeiten - Assistenten - Videoton auf Tonspur separieren
Dann müsste es eigentlich funktionieren.
HTH
Ingo
so wie ich es sehe geht das so:
Menü - Bearbeiten - Assistenten - Videoton auf Tonspur separieren
Dann müsste es eigentlich funktionieren.
HTH
Ingo
Hallo Ingo,
danke für den Tipp, aber die Ursache war eine andere:
Ich habe grade durch Zufall herausgefunden, dass der Videoton offenbar nur wiedergegeben wird, wenn im Menü unter "Ansicht" die "Leinwand" aktiviert ist.
Keine Ahnung, warum das miteinander zu tun hat, aber sobald ich "Leinwand" aktiviere, geht auch der Ton!?
Gruß
mabel
danke für den Tipp, aber die Ursache war eine andere:
Ich habe grade durch Zufall herausgefunden, dass der Videoton offenbar nur wiedergegeben wird, wenn im Menü unter "Ansicht" die "Leinwand" aktiviert ist.
Keine Ahnung, warum das miteinander zu tun hat, aber sobald ich "Leinwand" aktiviere, geht auch der Ton!?
Gruß
mabel
Hallo Mabel,
ist bei mir nicht so. Ob Leinwand an oder aus - der Ton läuft. Aber mach doch mal das, was ich vorher beschrieben habe. Oder hast du vielleicht versehentlich die Tonspur ausgeschaltet?
ist bei mir nicht so. Ob Leinwand an oder aus - der Ton läuft. Aber mach doch mal das, was ich vorher beschrieben habe. Oder hast du vielleicht versehentlich die Tonspur ausgeschaltet?
Nee, die Tonspur war eingeschaltet.
Ich probiere deinen Hinweis demnächst gerne mal aus. Jetzt muss ich unbedingt erst mal zusehen, dass ich meine Show termingerecht fertigstelle :-)
Gruß
mabel
Ich probiere deinen Hinweis demnächst gerne mal aus. Jetzt muss ich unbedingt erst mal zusehen, dass ich meine Show termingerecht fertigstelle :-)
Gruß
mabel
-
- Site Admin
Das ist normal so:
Wenn der Ton eines Videos noch nicht auf eine Tonspur separiert wurde, wird dieser zusammen mit dem Bildinhalt über das Leinwandmodul wiedergegeben. Dafür muss es geöffnet sein.
Das Separieren des Tons kann direkt über die Objekteinstellungen des Videos selbst oder aber (für mehrere Videos zugleich) mittels des entsprechenden Assistenten erfolgen, den Sie im Kontextmenü sowie im Menü "Bearbeiten" finden.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Wenn der Ton eines Videos noch nicht auf eine Tonspur separiert wurde, wird dieser zusammen mit dem Bildinhalt über das Leinwandmodul wiedergegeben. Dafür muss es geöffnet sein.
Das Separieren des Tons kann direkt über die Objekteinstellungen des Videos selbst oder aber (für mehrere Videos zugleich) mittels des entsprechenden Assistenten erfolgen, den Sie im Kontextmenü sowie im Menü "Bearbeiten" finden.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Hallo Herr Richter,
vielen Dank für die Erklärung. Das ist für mich nun plausibel.
Gruß
mabel
vielen Dank für die Erklärung. Das ist für mich nun plausibel.
Gruß
mabel