Hallo Zusammen!
Hier meine erste Frage in diesem Forum:
Sehr große Bilddateien (ca. 20000 x 6800 Pixel) nutze ich normalerweise, um große, detailreiche Drucke für die Wand herzustellen. Seit einiger Zeit erstelle ich auch AV-Shows. Darin versuche ich den Detailreichtum zu veranschaulichen, indem ich Kamerafahrten mit hohem Zoomfaktor durch die Bilder gestalte. Mit meinem alten AV-Programm und einem älteren Laptop waren dem aber enge Grenzen gesetzt.
Bevor ich bald auf Mobjects umsteige habe ich 2 Fragen.
Kann Mobjects meine großen Bilddatein überhaupt nutzen, oder werden sie auf eine wesentlich kleinere Maximalgröße verkleinert?
Wenn M-objects das kann, setzt das sicherlich leistungsfähige Hardware voraus. Was muss der PC auf dem die AV-Show erstellt wird und der Laptop von der sie präsentiert wird dafür mitbringen?
Mein Beamer hat die Auflösung 1920x1080. Die nächste AV-Show ist im Seitenverhältnis 3:2 (1620x1080) geplant.
Meine jetzigen Computer:
PC:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.19GHz 3.10 Ghz
RAM 16,0 GB (15,7 GB verwedbar
Laptop:
Prozessor: Intel(R) Core (TM)i3 CPU M370@ 2.40 GHz 2.40 GHz
RAM 3,00 GB (2,74 GB verwendbar
Viele Grüße
Martin
Technische Grenzen bei Kameraflug durch sehr großen Bilddateien
Re: Technische Grenzen bei Kameraflug durch sehr großen Bilddateien
Ich war ein bisschen ungeduldig und habe heute Vormittag bei M.objects angerufen und (wenn ich es richtig verstanden habe) folgende hilfreiche Auskunft erhalten:
M.objects kann auch sehr große Bilddateien verarbeiten, auf alle Fälle die Größe, die bei mir vorkommt (20000x 6800 Pixel).
Dafür braucht es gute Hardware. Da die Frage zur Hardware sehr oft kommt, sind im Handbuch 7.5 auf den letzten Seiten (291 - 293) aktuelle Empfehlungen zur Hardware gegeben. Die Empfehlungen fand ich sehr hilfreich.
Außerdem fand ich die Demopräsentation sehr hilfreich für Interessenten wie mich. Man findet sie hier im Forum unter Technik/Gestaltung ganz oben : M.objects Demopräsentation. Da konnte ich gleich mal testen, ob diese Präsentation bei meinem Computer ruckelfrei läuft. Siehe da, sie läuft nicht wirklich glatt.
Es gibt also einiges zu tun ...
Vielen Dank!
Martin
M.objects kann auch sehr große Bilddateien verarbeiten, auf alle Fälle die Größe, die bei mir vorkommt (20000x 6800 Pixel).
Dafür braucht es gute Hardware. Da die Frage zur Hardware sehr oft kommt, sind im Handbuch 7.5 auf den letzten Seiten (291 - 293) aktuelle Empfehlungen zur Hardware gegeben. Die Empfehlungen fand ich sehr hilfreich.
Außerdem fand ich die Demopräsentation sehr hilfreich für Interessenten wie mich. Man findet sie hier im Forum unter Technik/Gestaltung ganz oben : M.objects Demopräsentation. Da konnte ich gleich mal testen, ob diese Präsentation bei meinem Computer ruckelfrei läuft. Siehe da, sie läuft nicht wirklich glatt.
Es gibt also einiges zu tun ...
Vielen Dank!
Martin