Leinwandproblem

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
wkonobe
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.03, 15:37
Wohnort: Neuwied

Leinwandproblem

Beitrag von wkonobe »

Hallo,
ich habe letzte Woch eine Show mit mobjects 3.4 erstellt, eigentlich hatte ich mit der Version 3.3 b egeonnen. Es war etwas für mich bisher ungewöhnliches, dass das Programm sich so seltsam verhielt. Wenn ich mit dem Cursor auf ein anderes Bild klicke, dann fällt die Framerate auf ca. 1frm und friert ein nach mehreren Secunden steigt sie wieder auf ca. 70..100frms. Das gleiche passiert, wenn ich die die Show starte.
Daraufhin habe ich die CPU-Auslastung angesehen und mit diesen Frameraten-einbrüchen ging auch die CPU-Auslastung auf 100%. Das verwundert mich da die CPU bei diesem Programm ja nicht so entscheidend ist und ich einen Athlon XP 1700+ habe mit 1024MB RAM und einer Radeon 9800Pro.
Ich habe dann die Grafikkartentreiber neu instaliert, es änderte sich nichts. So musste ich mit diesem Manko eine 90Min-Show erstellen, ist wirklich nervich.
Die Bildgröße dürfte janicht das Problem sein, ich verwende nämlich Originaldaten aus meine Canon EOS 10D.
Die abgemischte EXE-Datei läuft dann aber prima.

Danke schon im Voraus für eure Hilfe.
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1284
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.objects »

Sehr geehrter Herr Konobewski,

bitte senden Sie mir eine oder besser zwei der Bilddateien, die Sie verwenden, damit ich das Laufzeitverhalten von m.objects damit gezielt testen kann. Danke!

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten