Separierung Ton

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
herring3
Beiträge: 11
Registriert: 12.03.15, 0:17

Separierung Ton

Beitrag von herring3 »

Hallo,
ich nutze seit ein paar Tagen die Version 7.5. Auch wenn ich nur Einzelbilder aus einem Video exportieren möchte, fragt m.objects jetzt jedes Mal, ob ich vorweg den Ton separieren möchte. Ich habe nun einmal vergessen, die Frage zu verneinen und die folgende Tonseparation abgebrochen, weil mich der Ton in eigenen Spuren mich beim Aufbau der Show behindert. Nun kann ich die Show nicht mehr abspielen, weil m.objects in einer Tonspur ein Sampleformat findet, das m.objects nicht unterstützt. Wie kann ich das Video bzw. die Tonspur reparieren?

Hat jemand einen Tipp? Danke
Dietrich Puschmann
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Separierung Ton

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Dietrich,
m.objects legt den separierten Ton als .mp3-Datei im Ordner Audio (bzw. Sound) ab, d.h. der Datei-Name des Videos ist identisch,
bis auf die Endung .mp3.
Diese Datei löschen und m.objects neu starten dann sollte das fehlerhafte Sample in der Tonspur rot markiert sein, dieses auch löschen.
Jetzt noch den Ton des Videos wieder aktivieren, dazu unter Eigenschaften ->Soundtrack stummschalten, das Häkchen wieder rausnehmen,
nun sollte die Show wieder laufen.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
herring3
Beiträge: 11
Registriert: 12.03.15, 0:17

Re: Separierung Ton

Beitrag von herring3 »

Danke Dirk, das ist ein guter und praktikabler Tipp.

Ich habe mir heute Nachmittag damit geholfen, dass ich die neun korrumpierten Dateien gelöscht und gegen Originaldateien ausgetauscht habe. Das war ein bisschen aufwändig, weil die Videodateien geschnitten waren, aber es hat geklappt. Aber, wenn mir der Fehler noch einmal unterläuft, wähle ich Ihren Lösungsweg.

Nochmals danke

Dietrich
Antworten