Video Überblenden mit Assistenten

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
MichaW

Video Überblenden mit Assistenten

Beitrag von MichaW »

Hallo,
vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, wie kann ich mittels Assistenten ein Video auf/abblenden? Scheinbar funktioniert das mit den Assistenten nur bei Bildern. Bei Videos muss ich die Anfasser jeweils manuell verschieben. Gibt es eine elegantere Lösung?

Michael
Dirk Rosenthal

Re: Video Überblenden mit Assistenten

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Michael,
ich denke Du meinst den Assistenten ...stauchen/dehnen...

Dieser Assistent funktioniert in der Tat nur bei Fotos.

Wenn Du mehrere Anfasser gleichzeitig verschieben möchtest wäre vielleicht folgendes Lösung für dich interessant:
Alle Anfasser die verschoben werden sollen mit gerückter Strg-Taste markieren und verschieben.
Wenn Du dabei die Zeit der Auf/Abblendzeit kontrollieren möchtest, kann dazu am Startpunkt die Zeitanzeige auf Null gesetzt werden und beim verschieben der Anfasser kann die Auf/Abblendzeit kontrolliert werden.

Was auch funktioniert:
Mittels dem Objekt Standard (hier kann zuvor durch doppelklick die gewünschte Stand und Überblendzeit eingegeben werden) entsprechende Licht-Rampen mit den gewünschten Zeiten in die Spuren einfügen.
Anschließend die Videos, dazu am kleinen grauen Viereck anfassen, in die Rampen ziehen.

Diese Vorgehensweise macht sicherlich nur bei mehreren Videos Sinn wo auch die Laufzeit identisch ist.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
MichaW

Re: Video Überblenden mit Assistenten

Beitrag von MichaW »

Hallo Dirk,

danke für die Tipps.
Die Auf und -Abblendzeit wird mir auch angezeigt, wenn ich einen einzelnen Anfasser verschiebe, das passt dann schon. Bei 20 unterschiedlich langen Videos ist das nur etwas mühselig.
Michael
Antworten