Exportierte Videos mit Fehlern

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
_Andreas_
Beiträge: 202
Registriert: 30.12.14, 11:38

Exportierte Videos mit Fehlern

Beitrag von _Andreas_ »

Hallo liebe Forumsgemeinde,
es ist mal wieder so weit.
Ich versuche ein Video aus mObjects zu exportieren, auf eine Platform (z.B.: VIMEO) hoch zu laden
und ärgere mich rum mit Rucklern im Video.

Was ich bisher gemacht habe:
1) Ich habe mir die Videoempfehlungen Vimeo durchgelesen.
Man empfiehlt eine variable Bitrate (VBR) und mindest kbit/s Werte (Siehe Bild 5)
1080p = VBR 10.000 - 20-000kbit/s
Leider kann man aber diese aus mObjects mit VBR 90% nicht erzeugen. (Siehe Bild 3)
2) Ein Versuch mit konstanter Bitrate (CBR) durch anklicken von Standard auf 12.960kbit/s
zu exportieren, läßt zwar die Dateigröße ansteigen - bringt aber Qualitativ keinen Vorteil 39 auf 121MB!
3) Im Anhang die mObjects Video Export Einstellungen (Bild 8)
4) Die Nutzung des Standard Video Profils VIMEO FHD aus mObjects führt zu noch schlechteren Ergebnissen.

Ich habe die Videos hier eingestellt Kennwort Alex:
VBR 90P: https://vimeo.com/202332753
CBR12960: https://vimeo.com/202334516
3_Täfelchen_FHD VBR90p.jpg
3_Täfelchen_FHD VBR90p.jpg
3_Täfelchen_FHD VBR90p.jpg (97.2 KiB) 3746 mal betrachtet
5_Vimeo Video Einstellungen.jpg
5_Vimeo Video Einstellungen.jpg
8_mObjects export settings VBR.jpg
8_mObjects export settings VBR.jpg
Es wäre schön, wenn hier irgend jemand helfen könnte.
Vielen Dank, Andreas

P.s.: Das "Video hat noch keinen Ton"
Grüße aus dem Bergischen Land, Andreas | Mitglied im www.av-dialog.de
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1284
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Exportierte Videos mit Fehlern

Beitrag von m.objects »

Hallo _Andreas_,

ich habe mir die verlinkten Videos einmal angesehen. Diese laufen hier ruckelfrei mit 30 Bildern/s.
Wenn bei Ihnen Ruckler zu sehen sind, gibt es zwei mögliche Ursachen:
1. Die Übertragungsgeschwindigkeit Ihrer Internet-Verbindung ist zu niedrig oder nicht konstant.
2. Sie geben es auf einem Gerät wieder, das nicht mit 60 Bildern/s (bzw. Hz) betrieben wird (sondern z.B. mit 50 Hz)

Lassen Sie die generierten Videos einmal von der lokalen Festplatte laufen, z.B. mit Windows Media Player oder VLC Player. Läuft es dann flüssig, so kommt Fehler 1 in Betracht, ruckelt es auch dort, dürfte Fehler 2 die Ursache sein.

Mit freunlichem Gruß
Steffen Richter
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Exportierte Videos mit Fehlern

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Andreas,
auch bei mir ist die Wiedergabe einwandfrei, die Animationen laufen Butterweich.

Meine Internetverbindung hat eine Geschwindigkeit von ca. 240KByte/sec (1920Kbit/sec.)
ist also nicht besonders flott.
Zuletzt geändert von Dirk Rosenthal am 04.02.17, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
_Andreas_
Beiträge: 202
Registriert: 30.12.14, 11:38

Re: Exportierte Videos mit Fehlern

Beitrag von _Andreas_ »

Hallo Zusammen,
schönen Dank für die schnellen Antworten.
Ich kann erst jetzt antworten, da gestern mein "BiFrei" Tag war: Ein Bildschirm freier Tag.
Kann ich in der hektischen Zeit nur jedem empfehlen ;-)

Zur Sache.
1) Ich hatte mir die Videos auf meinem Rechner auf der Vimeo Platform angeguckt
und der Pufferbalken war stets ein Stück vor dem Abspielpunkt.
Ich gehe also davon aus, daß die Bandbreite (DSL) ausreichend sein müßte.
Ruckler sichtbar, bei dem Panoramaschwenk.
2) Außerdem habe ich mir die Videos mit dem VLC und Windows Media player
von der lokalen SSD C-Platte aus angeguckt.
Ruckler sichtbar, bei dem Panoramaschwenk.
3) Ich habe den Test auch bei einem Freund durchgeführt um Hardwareprobleme bei mir aus zu schließen
Leider auch Ruckler bei Ihm
4) Den Hinweis auf die Hz Zahl kannte ich nicht - steht, und stand jedoch schon auf 60Hz.
5) Auf meinem iPad läuft das Video zu 99% sauber, trotz "nur Wlan" Verbindung.
Es bleibt also die Vermutung, daß ein Problem auf meinem Rechner besteht.
6) Im Anhang ein paar Bilder dazu
Evtl. bleibt ja nächstes Wochenende in Münster ein wenig Zeit sich das Problem ein Mal an zu gucken.
10_Bildfrequenz.jpg
10_Bildfrequenz.jpg (41.92 KiB) 3671 mal betrachtet
11_Systeminfo.jpg
11_Systeminfo.jpg (9.49 KiB) 3671 mal betrachtet
Grüße aus dem Bergischen Land, Andreas | Mitglied im www.av-dialog.de
Antworten