Timeline freihalten Version 7.1 basic

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Mümmelmann
Beiträge: 7
Registriert: 06.03.15, 21:47

Timeline freihalten Version 7.1 basic

Beitrag von Mümmelmann »

Mein Problem : Die Bildspur C blockiere ich beim Einfügen der Bilder zwecks Reservierung für Videosequenzen. Die Fotos erscheinen daher nur im Wechsel Spur A / B. Alles ist ok. Füge ich aber nachträglich ein Foto in die Timeline A oder B ein und will anschließend die regelmäßige Ordnung wiederherstellen, wird alles auf 3 Bildspuren verteilt, auch dann, wenn ich C vorne blockiere. Diese ist dann ausschließlich für Videosequenzen nicht mehr frei. Wie kann ich dies verhindern??
Mümmelmann
_Andreas_
Beiträge: 202
Registriert: 30.12.14, 12:38

Re: Timeline freihalten Version 7.1 basic

Beitrag von _Andreas_ »

Hallo Mümmelmann,
so Leid es mir tut, die Basisversion hat nun Mal ihre Grenzen.
Hättest Du mehr Spuren, würdest Du einfach eine Lücke durch Verschiebung nach hinten einfügen
und auf einer freien Spur das neue, zusätzliche Bild einfügen.
Grüße aus dem Bergischen Land, Andreas | Mitglied im www.av-dialog.de
J. Cramer
Beiträge: 62
Registriert: 06.01.07, 16:11
Wohnort: im Allgäu

Re: Timeline freihalten Version 7.1 basic

Beitrag von J. Cramer »

Hallo Mümmelmann,

vielleicht geht´s so:
Einen Spurwechsel mittels eines geklonten Bildes vor der Einfügestelle erzeugen (siehe Screenshot).

Zuerst Lücke schaffen.
Bilder 1 + 4 (von links) ist die ursprüngliche Belegung in den Spuren 1 + 2.
Bild 2 = Klon von Bild 1.
Bild 3 (ohne Inhalt) ist das einzufügende Bild.

(Bild 1 muss auf überlappende Transparenz eingestellt werden, da es beim Überblenden von gleichen Bildern in der Regel zu Helligkeitsschwankungen kommt.)

Gruß
Jürgen
[attachment=0]Spurwechsel.JPG[/attachment]
Dateianhänge
Spurwechsel.JPG
Mümmelmann
Beiträge: 7
Registriert: 06.03.15, 21:47

Re: Timeline freihalten Version 7.1 basic

Beitrag von Mümmelmann »

Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine Mühe. In Kürze schließe ich mein laufendes Projekt ab und werde deinen Vorschlag ausprobieren. Das müsste eigentlich klappen. Zu gegebener Zeit melde ich mich dann. Bis dahin weiter GUT LICHT.
MfG.
"Mümmelmann"
Mümmelmann
Beiträge: 7
Registriert: 06.03.15, 21:47

Re: Timeline freihalten Version 7.1 basic

Beitrag von Mümmelmann »

Hallo Jürgen,
habe inzwischen probiert und es funktioniert. Mit der richtigen Idee kommt man oft recht einfach zum Ziel. Nochmals vielen Dank für den tollen Tipp und deine Mühe.

Dank aber auch an Andreas für seinen Lösungsvorschlag. Nur reicht mir die Basisversion für meine nicht zu anspruchsvolle Arbeit.

Weiterhin viel Erfolg bei all eurem Tun.
MfG.
Mümmelmann
Antworten