Übernahme der Sound-Dateien

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Lizzynat
Beiträge: 20
Registriert: 03.12.14, 20:28

Übernahme der Sound-Dateien

Beitrag von Lizzynat »

Nachdem ich das Update 7.1 auf meinem Laptop vollzogen habe, ging m.objects auf meinem Hauptcomputer nicht mehr. Das habe ich erst
durch erneutes updaten und reparieren behoben.

Jetzt kann ich auf dem Laptop von meiner externen Festplatte die mos-Version laden, bekomme aber die Sound-Dateien in rot angezeigt, dass
sie nicht auffindbar sind. Ich habe keine Lust, das alle neu zu machen. Was ist zu tun?

Auch würde ich gern das ganze Projekt von der externen Festplatte auf den Laptop kopieren, weiß aber nicht wohin, da ich den Speicherort nur
über Datei öffnen in einer anderen offenen Show bekomme.
Bernhard
Beiträge: 573
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Übernahme der Sound-Dateien

Beitrag von Bernhard »

Hallo Lizzynat,

bitte das mal lesen:
http://forum.mobjects.com/viewtopic.php?f=2&t=3278

Wenn das nicht hilft, bitte nochmals melden und ggf. genauere Angaben, welches Windows und was konkret upgedatet wurde.

Gruß
Bernhard
Lizzynat
Beiträge: 20
Registriert: 03.12.14, 20:28

Re: Übernahme der Sound-Dateien

Beitrag von Lizzynat »

Hallo Bernhard,
vielen Dank. Jetzt habe 1 ganzen Tag damit verbracht, die mos-Datei unbekannt (jetzt unter Show Antillen - Externes wurde hineinkopiert) von der externen Festplatte auf den Laptop zu bekommen. Der Hauptcomputer und der Laptop haben jetzt beide die Version 7.1. Ich bekomme es einfach nicht hin. Zwischendurch muss ich auch immer wieder den Donge neu installieren.
Gruß Renate (Llizzynat)
Lizzynat
Beiträge: 20
Registriert: 03.12.14, 20:28

Re: Übernahme der Sound-Dateien

Beitrag von Lizzynat »

Hallo Bernhard,

ich vergaß zu erwähnen, dass ich Windows 10 habe.
Lizzynat
Beiträge: 20
Registriert: 03.12.14, 20:28

Re: Übernahme der Sound-Dateien

Beitrag von Lizzynat »

Vielen Dank für die Mühe. Ich habe es nun doch noch geschafft. Es lag einfach nur an den unterschiedlichen
Speicherorten und mittlerweile mehreren Show-Namen.
Bernhard
Beiträge: 573
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Re: Übernahme der Sound-Dateien

Beitrag von Bernhard »

" ... Es lag einfach nur an den unterschiedlichen Speicherorten und mittlerweile mehreren Show-Namen. ..."

Hallo Renate,

normalerweise ist es bei mir auch eher so, dass ich die Quelldateien an unterschiedlichen Orten habe. Aber spätestens, wenn man mit mehreren PC an der selben Schau arbeiten möchte, kommt man nicht an der von m.objets empfohlenen Arbeitsweise vorbei (Datei/Mediendaten verwalten und Projekt in einen neuen Ordner exportieren)

Gruß
Bernhard
Antworten