Hallo,
auf der update CD/DVC 7.5 gibt es unter Demos Maskenbeispiele (verschiedene Überblendungen). Diese gelten immer nur für ein Bildpaar.
Gibt es eine Möglichkeit, z.B. die Rundmaske mehrmals hintereinander anzuwenden, also z.b. auf 10 Bilder hintereinander.
Danke für Eure Unterstützung.
Franjo
Masken Beispiele CD 7.5
Masken Beispiele CD 7.5
Beste Grüße
Franjo
Franjo
-
Re: Masken Beispiele CD 7.5
Hallo Franjo,
ich kenne jetzt nicht die von dir genannten Demos auf der Update-Disk.
Eine Rundmaske findest Du u.a. im Menü Blende (QuickBlending), zu finden durch Rechtsklick auf den grauen Balken unterhalb der Bilder.
Die gewünschten Bilder markieren, das Menü aufrufen und Blendentyp: Kreis/Oval auswählen.
Siehe folgendes Bildschirmfoto.
ich kenne jetzt nicht die von dir genannten Demos auf der Update-Disk.
Eine Rundmaske findest Du u.a. im Menü Blende (QuickBlending), zu finden durch Rechtsklick auf den grauen Balken unterhalb der Bilder.
Die gewünschten Bilder markieren, das Menü aufrufen und Blendentyp: Kreis/Oval auswählen.
Siehe folgendes Bildschirmfoto.
Hallo Franjo,
die Einstellung für die Blende kannst Du - wie auch für alle anderen Einstellungen - für mehrere Bilder gleichzeitig wie folgt vornehmen:
- entsprechende Bilder markieren / auswählen
- mit rechter Maustaste auf den "unteren Balken" eines der markieren Bilder klicken
- aus dem Kontextmenü "Blende" auswählen und die Einstellung vornehmen
Gruß
Gerhard
die Einstellung für die Blende kannst Du - wie auch für alle anderen Einstellungen - für mehrere Bilder gleichzeitig wie folgt vornehmen:
- entsprechende Bilder markieren / auswählen
- mit rechter Maustaste auf den "unteren Balken" eines der markieren Bilder klicken
- aus dem Kontextmenü "Blende" auswählen und die Einstellung vornehmen
Gruß
Gerhard
m.objects pro, AGANDO (Ryzen 5 6x 3.6GHz, 16GB, GeForce GTX 1060), Lenovo ThinkPad L430 (i5, 8GB, Intel HD Graphics 4000)
www.gerhard-meissner.de
www.gerhard-meissner.de
Danke für Eure Rückmeldungen,
eventuell habe ich ein schlechtes Beispiel gewählt, weil diese Überblendung unter "Blende" eingestellt werden kann.
Diese Maskenbeispiele enthalten aber weitere Überblendungen, jeweils mit einer Maske. Diese Masken können aber immer nur auf ein Bilderpaar angewendet werden, nicht auf 10 Bilder hintereinander, was vermutlich bei der einen oder anderen Überblendung auch nicht sinnvoll sein mag. Unabhängig davon würde mich interessieren, wie man mit diesen Masken umgeht bzw. warum solche Masken verwendet werden.
Vielleicht ist diese Frage auch zu allgemein gehalten. Trotzdem bin ich für jeden Hinweis oder eine Hilfestellung dankbar.
Beste Grüße Franco
eventuell habe ich ein schlechtes Beispiel gewählt, weil diese Überblendung unter "Blende" eingestellt werden kann.
Diese Maskenbeispiele enthalten aber weitere Überblendungen, jeweils mit einer Maske. Diese Masken können aber immer nur auf ein Bilderpaar angewendet werden, nicht auf 10 Bilder hintereinander, was vermutlich bei der einen oder anderen Überblendung auch nicht sinnvoll sein mag. Unabhängig davon würde mich interessieren, wie man mit diesen Masken umgeht bzw. warum solche Masken verwendet werden.
Vielleicht ist diese Frage auch zu allgemein gehalten. Trotzdem bin ich für jeden Hinweis oder eine Hilfestellung dankbar.
Beste Grüße Franco
Beste Grüße
Franjo
Franjo