Nach Upgrade von Creativ auf aktuelle Version läuft nix mehr!

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
UncleScrooge
Beiträge: 32
Registriert: 21.02.14, 11:47

Nach Upgrade von Creativ auf aktuelle Version läuft nix mehr!

Beitrag von UncleScrooge »

Das ist sehr ärgerlich. Das Upgrade auf die aktuelle Version funktioniert problemlos. Dann aber.....nur die ersten 2 Minuten können bearbeitet werden. Nach Auskunft Steffen Richter, soll - um auf meine vorherige Creativ-Version zurückzukehren - der Dongle deaktiviert und wieder aktiviert werden. Lieber Herr Richter, das läuft nicht.
Mein Upgrade ist bezahlt und ich warte - per e-mail erbeten - bereits 2 Tage auf den Freischaltungscode.
Wäre es nicht fair, dem Kunden - vor dem Runterladen des Updates - darauf hinzuweisen, dass anschliessend seine bisherige Version nicht mehr arbeitet?
Oder ist das die harte Verkaufsmethode fragt

UncleScrooge
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1260
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Nach Upgrade von Creativ auf aktuelle Version läuft nix mehr!

Beitrag von m.objects »

Da scheint ein Missverständnis vorzuliegen:
Um eine ältere Version von m.objects wieder zu aktivieren reicht es vollkommen aus, diese wieder zu installieren. An der Aktivierung des Dongles ist dafür nichts zu ändern. Bei m.objects darf man ohne Wenn und Aber beliebig neuere und ältere Versionen per Installation gegeneinander austauschen. Und auf unserer Downloadseite werden extra die jeweils vorhergehenden Versionen unter "Archiv" angeboten.
Auch bisher schon haben wir stets darüber informiert, für welche Kunden ein Update kostenlos ist. Aktuell siehe:
Neuerungen -> Vollversion / Update vorhandener Programmversion
und hier im Forum, das Sie ja regelmäßig nutzen, gleich als erster Punkt:
m.objects v7.5 Build ... verfügbar
Da haben wir uns also schon immer sehr um faire Kommunikation bemüht. Allerdings haben wir auch Potential für eine weitere Vereinfachung gesehen und mit v7.5 die Suche nach Updates integriert. Über den Menüpunkt "Hilfe -> nach Updates suchen" wird nun auch gleich im Klartext ausgegeben, ob es sich bei der aktuellsten angebotenen Version noch um ein kostenloses Update für Ihre Lizenz handelt.

Im Übrigen muss ich mich dafür entschuldigen, wenn das Abwickeln eines Updates dank hohen Aufkommens an Bestellungen zur Zeit tatsächlich mitunter 2 Tage dauern kann. Ihre Bestellung ging Montag am späten Nachmittag bei uns ein und wird heute (Mittwoch) bearbeitet.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
UncleScrooge
Beiträge: 32
Registriert: 21.02.14, 11:47

Re: Nach Upgrade von Creativ auf aktuelle Version läuft nix mehr!

Beitrag von UncleScrooge »

Lieber Herr Richter,
danke für die schnelle Antwort. Habe ich zur Kenntnis genommen. Ich bin von der nachstehenden Info von Ihnen ausgegangen:

es ist an sich so, dass eine vorherige Version nach dem Versuch, ein kostenpflichtiges Update in Betrieb zu nehmen, ohne weiteres wieder betrieben werden kann.
Vermutlich ist der Dongle-Treiber nicht korrekt installiert? (bitte Dongle abziehen, PC neu starten, Dongle wieder einstecken)
Es ist also keinesfalls unsere Intention, ein Update auf diese Weise notwendig zu machen.

Das Update Ihrer vorhandenen Lizenz "m.objects creative" kostet 79.97 EUR, was genau 20% des Neupreises entspricht. Enthalten ist die Berechtigung zu weiteren, kostenlosen Updates innerhalb der folgenden mindestens 12 Monate.
Wenn Sie wünschen, kann Ihnen der Aktivierungscode dafür morgen Vormittag zugestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Richter
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1260
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Nach Upgrade von Creativ auf aktuelle Version läuft nix mehr!

Beitrag von m.objects »

Damit die Irritation nicht gleich perfekt ist:
Sie zitieren da eine Mail von mir aus Juni 2011. Davon abgesehen, dass ich vom Zitieren kompletter Mails im Forum grundsätzlich abrate (sie können auch vertrauliche Inhalte enthalten), stimmt der angegebene Preis auch nicht mehr. Nur für die Mitlesenden...

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten