Installiert ist Version 7.5 (Build 2370). Leider läuft 7.5 bei "Mausaktionen" auf meinen 2 Rechnern instabil, insbesondere beim Verschieben von Objekten (aber auch beim Ändern der Objekteigenschaften), z.B. wenn ich an einem neu eingefügten Bild über die Anfasspunkte der Leuchtkurve die Abblendung ändere oder zwischen Bildspuren verschiebe.
Es kommt die freundliche Fehlermeldung und nach der Quittierung verabschiedet sich das Programm. Die letzten Änderungen der Show sind weg.
Die Rechner haben Win10, GraKa NVIDIA GTX 470 bzw. 950M. Bei Version 7.1 gab es diese Probleme nicht.
Wu
!! siehe Nachtrag 19.11. !!
Nachträge 7.11.:
Das Problem scheint mit der Spurzahl der Bildobjekte zusammen zu hängen. Bei einer Show mit 2 Spuren lief die Software stabil. Nach Erweiterung auf 5 Spuren gab es wieder die Programmabbrüche.
Die MOS-Datei habe ich zugeschickt.
Nachtrag 10.11.:
Das Problem besteht weiter und tritt regelmäßig nach wenigen Aktionen am Bildobjekte per Maus auf (Verschieben / Verändern).
(Fehlermeldung "m.objects AV Software funktioniert nicht mehr Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist - Programm schliessen")
"Abhilfe": Nach jeder (!) Aktion speichern. Das ist aber sicher keine Dauerlösung.
HOFFNUNGSSCHIMMER
Nachtrag 12.11.
Nachdem eine neu angelegte Show mit 2 Spuren gut funktionierte, habe ich bei der "Absturzshow" die Bildspurenzahl von 5 auf 4 reduziert und plötzlich läuft das Programm stabil !? (in den letzten 20 Minuten jedenfalls kein Absturz)
Die Zahl der Bildspuren scheint also zumindest ein Teil des Problems zu sein.
Nachtrag 14.11.
Auch mit 5 Spuren läuft eine neu (unter 7.5) angelegte Show. Liegt das Grundproblem also beim Import "alter" Shows, die sich mit 7.5 dann nicht richtig editieren lassen?
Im Rückblick hatte ich Probleme nur bei Shows, die unter älteren Versionen angelegt wurden.
Nachtrag 19.11.
Übeltäter sind wohl Fehler beim Import älterer Shows in die neue Version 7.5:
- Das Abspielen klappt zwar problemlos,
- Nacheditieren führt aber zu den oben beschriebenen Fehlern.
Abhilfe (bei mir):
- Wesentlich Parameter der Show ändern, z. B. die Spurzahl, dann neu abspeichern. Abspeichern ohne diese Änderung bringt keine Abhilfe.
- auf diese Art geänderte Shows klappen danach einwandfrei
...jedenfalls bisher.
V 7.5 instabil (nur "alte" Shows nach Import?) aktualisiert 19.11.
V 7.5 instabil (nur "alte" Shows nach Import?) aktualisiert 19.11.
Zuletzt geändert von ew am 19.11.16, 21:18, insgesamt 8-mal geändert.
-
- Site Admin
Bitte senden Sie die betr. Show (.mos-Datei) einmal als Mailanhang an unseren Support (support@mobjects.com).
Vielen Dank und mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Vielen Dank und mit freundlichem Gruß
Steffen Richter