In der Version 7.5 (2366) erfolgt bei der Wiedergabe aus der Timeline keine saubere Überblendung mehr beim Positionieren über Sprungmarken. In Shows, in denen in der Version 7.1 eine weiche Überblendung erfolgte, werden jetzt für Sekundenbruchteile immer Bilder oder Bildfragmente benachbarte Bereiche eingeblendet, bevor die Wiedergabe an der Position der Sprungmarke fortgesetzt wird.
Dieses Verhalten tritt bei mir bei allen bisher getesteten Shows auf, selbst bei einfachen Produktionen ohne Videos und mit nur 10 oder 12 Bildspuren.
Ich glaube zunächst mal nicht an ein Hardware-Problem meiner Ausrüstung, da der beschriebene Effekt sowohl bei meinem PC als auch bei meinem (sehr leistungsfähigen Notebook) auftritt.
Müssen da irgendwelche Einstellungen im Programm geändert werden oder ist das ein grundsätzliches Problem der neuen Version?
Grüße
Überblendungsprobleme beim Positionieren über Sprungmarken
-
- Site Admin
Re: Überblendungsprobleme beim Positionieren über Sprungmarken
Hallo Traveller,
danke für den Hinweis, dieses Problem ist nachvollziehbar und wird spätestens morgen (21.10.16) mit einem entsprechenden Update behoben.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
danke für den Hinweis, dieses Problem ist nachvollziehbar und wird spätestens morgen (21.10.16) mit einem entsprechenden Update behoben.
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Re: Überblendungsprobleme beim Positionieren über Sprungmarken
Vielen Dank für die prompte Reaktion, Herr Richter! Ein vorbildlicher Support.
In den Programmeinstellungen habe ich den Schieberegler für die Skalierung der Bedienoberfläche gefunden. Wie kann ich einzelne Elemente (z. B. nur die Symbolleiste) skalieren? Ist mir bisher nicht gelungen.
Schönes Wochenende
H.L.
In den Programmeinstellungen habe ich den Schieberegler für die Skalierung der Bedienoberfläche gefunden. Wie kann ich einzelne Elemente (z. B. nur die Symbolleiste) skalieren? Ist mir bisher nicht gelungen.
Schönes Wochenende
H.L.
Beste Grüße
Hans
Hans